PLAYNATION NEWS The Division

The Division - PC-Version zu kaputt für die Zukunft?

Von Dustin Martin - News vom 27.04.2016, 21:28 Uhr
The Division Screenshot

Zu The Division werden wöchentlich neue Exploits, Cheats und andere Probleme bekannt. Ubisoft verspricht, sich dem Ganzen in einer Reihe von Updates anzunehmen und die Lücken zu schließen. In einem Blog-Eintrag schreibt Alt-Entwickler Glenn Fiedler, dass es dafür jedoch schon zu spät ist.

Wie lange wird The Division auf dem Heimcomputer noch laufen, ohne dass immer mehr Spieler wegen der Bugs die Server verlassen? Laut Glenn Fiedler ist genau das nur noch eine Frage der Zeit. Sollten seine Ausführungen der Wahrheit entsprechen, könnte Ubisoft so viele kleine Aktualisierungen und Patches veröffentlichen, wie das Massive-Studio möchte, es wird am Grundproblem nichts ändern.

Der Knackpunkt von Tom Clancy’s The Division: Das System hinter dem Netzwerk. Bei der PC-Version des MMO-Action-Spiels handle es sich um einen Client-basiertes Prinzip, dem gegenüber ein besseres, sichereres Server-basiertes System steht. Fiedler schreibt, dass Ubisoft den gesamten Code auf das zweite Modell umschreiben müsse, damit die Exploits und Cheats zumindest einigermaßen nachhaltig aus der Welt geschafft werden.

Scharfe Server-Kritik zur PC-Version von The Division

Hundertprozentig sicher ist sich der Entwickler, der bereits für Games-Unternehmen wie Respawn Entertainment, Pandemic Studios, Irrational Games und Sony arbeitete, jedoch nicht. Seine Recherche liegt nicht die eigene Spielerfahrung, sondern Berichte von anderen Spielern und Programmieren zugrunde. Zudem gründete Fielder erst kürzlich seine eigene Firma, die Server-Anwendungen für Multiplayer-Modi anbietet. Mitunter wollte er sich hiermit auch einfach nur einen neuen Kunden verschaffen.

Klar und deutlich ist die Nachricht der Spieler von Tom Clancy’s The Division bei Ubisoft übrigens angekommen. Am letzten Wochenende gab es einige Entschädigungen in-game für die Fehler, die zum Release des Rollenspiels auftraten. Dass weitere solche Aktionen folgen werden, ist nach den aktuellen „game-breaking Bugs“ – also Fehlern, die The Division ungerecht und unspielbar machten – sehr wahrscheinlich.

Alles, was ihr über Tom Clancy's The Division wissen müsst

In unserem Guide zeigen wir euch unter anderem, wie die Vorgeschichte und Basismissionen von The Division aussehen, welche grafischen Vorraussetzungen ihr benötigt, geben euch eine Übersicht aller Skills, Talente und Perks sowie einen Einblick in Loot, Ausrüstung und die Zukunft des Massively-Multiplayer-Online-Titels.

Teste dein Wissen zum Shooter in unserem Quiz zu The Division!

KOMMENTARE

News & Videos zu The Division

The Division The Division - Kostenloses Wochenende & fette Rabatte The Division The Division - Update 1.7 bringt neues Event-System und mehr The Division The Division - Patch 1.7 kommt diese Woche The Division The Division - Wenige Tage gratis spielbar The Division The Division - Letztes Gefecht-DLC im Launch-Trailer The Division The Division - Gameplay-Video zum Underground-DLC Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus