PLAYNATION NEWS Disney

Disney - Arbeitet Disney wirklich an einer Konsole?

Von Dustin Martin - News vom 10.11.2013, 12:15 Uhr
Disney Screenshot

Disney könnte an einer Videospiel-Konsole arbeiten. Bereits Anfang des Jahres gab es Hinweise darauf, dass Disney zusammen mit Apple an einem eigenen Gerät arbeitet. Nun sichert sich das Mickey-Mouse-Unternehmen die passende Domain „DisneyConsole.com“.

Wenn man an Disney denkt, denkt man nicht sofort an Videospiele. Da sind es eher die Bilder der Filme und Serien für Fernsehen und Kino, die einen in den Kopf schießen – und das, obwohl Disney mit dem Kauf von LucasArts und mit der Entwicklung von Disney Infinty gezeigt hat, dass man in der interaktiven Unterhalungs-Branche auch seinen Platz finden möchte.

Mit einer eigenen Konsole könnte man Erfolg feiern, ob groß oder klein, wird die Zeit zeigen. Disney registrierte nun die Domain „DisneyConsole.com“, die derzeit noch auf das firmeneigene Portfolio führt. Wird die Disney-Konsole, zu der Anfang des Jahres erste Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, nun Wirklichkeit?

Disney-Konsole: Zwischen Patenten und Gerüchten

Augmented Reality soll sie können. Transportabel soll sie sein. Ein wenig erinnert das Aussehen, das sich Disney bereits beim Patentamt sicherte, an den Nintendo DS. Stutzig könnten Kritiker nun werden, wenn man bedenkt, dass dieses Patent bereits 2011 angemeldet wurde. Disney könnte die Domain auch nur angemeldet haben, um vorzusorgen.

Laut eines Medienberichtes von „Patently Apple“ würde Disney bei der Entwicklung einer eigenen Konsole eine Zusammenarbeit mit Apple pflegen. Dies ist durchaus möglich, schließlich kooperiert man beim Animations-Studio Pixar auch mit dem iPhone-Hersteller. Bisher bleibt alles aber nur ein Gerücht, beide Unternehmen haben sich noch nicht zu diesem Thema geäußert.

Quellen: DisneyConsole.com Whois RecordPatently Apple

KOMMENTARE

News & Videos zu Disney

Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Disney Disney - 'Ralph Reichts' bekommt eine Fortsetzung Disney Disney - Keine eigenen Spiele mehr, Entwickler-Studio geschlossen Disney Disney - Neue TV-Serie thematisiert zurückgetretenen eSportler Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September