PLAYNATION NEWS Dishonored 2

Dishonored 2 - Stealth-Shooter offiziell angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 15.06.2015, 04:49 Uhr
Dishonored 2 Screenshot

Im Vorfeld gab es bereits Hinweise - nun ist es offiziell. Bethesda hat im Rahmen der E3 2015 offiziell Dishonored 2 angekündigt. Als Entwickler zeichnet sich Arkane Studios, die bereits die Entwicklung des Vorgängers übernommen haben.

Mit Dishonored: Die Maske des Zorns hat Entwickler Arkane Studios im Oktober 2012 einen Actiontitel im Steampunk-Stil veröffentlicht. Zahlreichen Spielern gefiel das ungewöhnliche Gameplay, weshalb sich viele einen zweiten Teil wünschten. Dieser Wunsch geht in Erfüllung, denn Entwickler Arkane Studios und Publisher Bethesda haben Dishonored 2 nun offiziell im Rahmen der E3-Pressekonferenz angekündigt. Allerdings war die Überraschung darüber eher gering, nachdem zwei Tage vor dem Showcase ein Test-Livestream versehentlich auf Twitch online ging - unter anderem sprachen die Anwesenden Entwickler über Dishonored 2.

Innerhalb eines ersten Trailers präsentiert Entwickler Arkane Studios einige vorgerenderte Szenen. Unter anderem dürfen sich Fans des ersten Teils auf eine neue Protagonisten freuen, die mit neuen Fähigkeiten aufwartet. Zwar bleibt uns das Entwicklerteam konkrete Gameplay-Szenen schuldig, dafür gab es einige schicke Kämpfe zu sehen. 

Hier klicken, beitreten und nie wieder eine E3-News verpassen!

Das Entwicklerteam nennt keinen konkreten Release-Termin, dafür allerdings die verfügbaren Plattformen. Dishonored 2 wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Im Vorfeld hat es sich bereits angedeutet: Arkane hat neben DIshonored 2 auch eine Definitive Edition zum ersten Ableger angekündigt, die im Herbst 2015 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Inhaltlich wird es wohl keine Neuerungen geben, dafür allerdings grafische Verbesserungen. Näheres dazu in Kürze.

Alle Videos zu Dishonored 2 in der Übersicht!

Wir halten euch innerhalb unseres Live-Tickers über die E3-Pressekonferenz von Bethesda auf dem Laufenden. Außerdem könnt ihr euch auf PlayNation.de den Live-Stream anschauen und dabei sein, wenn neue Titel erstmals gezeigt werden.

Bethesda hat Dishonored 2 offiziell angekündigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dishonored 2

Dishonored 2 Dishonored 2 - Update bringt zwei große Neuerungen Dishonored 2 Dishonored 2 - Das sind die ersten Wertungen Dishonored 2 Dishonored 2 - PC-Performance mit offiziellen Tricks verbessern Dishonored 2 Dishonored 2 - Bekommt gigantischen Day One-Patch Dishonored 2 Dishonored 2 - Demo-Version im Trailer + Download-Link Dishonored 2 Dishonored 2 - Die Welt von Dishonored im neuen Video zusammengefasst Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse