PLAYNATION NEWS Discord

Discord - Video-Chat ab sofort verfügbar

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.10.2017, 14:01 Uhr
Discord Screenshot

Ab sofort könnt ihr in Discord den Video-Chat nutzen. Bislang war die Funktion lediglich für ausgewählte Beta-Tester verfügbar, das neue Update schaltete sie aber flächendeckend frei. Screensharing ist fortan ebenfalls möglich.

Wer schon seit längerem eine brauchbare Alternative zu Skype sucht, dürfte ab sofort mit Discord bedient werden. Mit dem neuen Update ist der Video-Chat und Bildschirm-Übertragung für alle Nutzer freigeschaltet worden.

Der Videochat funktioniert nicht nur zwischen zwei, sondern mit bis zu 10 Personen in einer Gruppen-Direktnachricht. Die Funktion ist selbstverständlich völlig kostenlos und kann von jedermann gratis genutzt werden. Die App soll bald ebenfalls Unterstützung von Video-Chat erhalten.

​TS, Discord oder Skype - Was nutzt ihr zum Zocken mit Freunden?

Außerdem sind fortan auch Bildschirm-Übertragungen möglich. Es kann sowohl der gesamte Bildschirm oder auch nur ein bestimmtes Fenster übertragen werden.

Discord Video-Anruf ab sofort mit Update verfügbar

KOMMENTARE

News & Videos zu Discord

Discord Discord - Betreiber sprechen sich gegen Neonazis aus Discord Discord - Neues Spotify-Feature steht ab sofort bereit Discord Discord - Änderungen am Overlay via Update vorgenommen Discord Discord - Server offline, Probleme mit Anmelden und Verbinden The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging