PLAYNATION NEWS DiRT Showdown

DiRT Showdown - Entwickler spricht über Spielmodi und DiRT-Zukunft

Von Marcel Walter - News vom 30.04.2012, 15:54 Uhr

Kurz vor dem erscheinen der Demo zu DiRT Showdown spricht der Senior-Designer über ein paar Spielinhalte und die Zukunft der Rennspielserie

Mike Chapman seines Zeichens Senior-Designer beim Entwickler und Publisher Codemasters hat nun einige Details zu DiRT Showdown preisgegeben. So wird der Titel auf keinen Fall ein Spiel sein um die Fans auf den nächsten echten DiRT-Teil hinzuhalten. Die Idee habe man schon eine lange Zeit nach der Fertigstellung zu DiRT 3 gehabt und es sei an der Zeit gewesen, eine komplett neue Richtung einzuschlagen.

Zum einem vierten Teil wollte sich Chapman allerdings zurzeit noch nicht äußern. Jedoch erklärt er wie es mit der gesamten Serie weitergehen soll: "Wir sind zuversichtlich, dass unsere Fans den Weg gut finden, den wir eingeschlagen haben, insbesondere im Hinblick darauf, was das für die Zukunft der Reihe bedeutete"

Zusätzlich hat Chapman verraten, dass man ab dem 1. Mai 2012 die Demo zu DiRT Showdown anspielen darf und diese einen ersten Einblock in einige Demolition-Modi mitbringen soll. Die Spieler müssen jedoch leider auf den Outbreak-Modus welcher aus DiRT 3 bekannt ist verzichten denn dieser wird es weder in die Demo noch in das fertige Spiel schaffen. Stattdessen wird es wieder den Transporter-Modus sowie viele neue Online-Gruppen-Features. Weiterhin sagt Chapman, dass man gemeinsam mit Freunden im Splitscreen-Modus gegen beispielsweise Computer-Gegner antreten kann. Dazu sagt er: "DiRT Showdown gegen einen Freund zu spielen, ist ein Riesenspaß, und wir erwarten, dass Splitscreen-Spiele ganz besonders beliebt werden"

Außerdem erklärt er weiter das es den Spielmodus Gymkhana diesmal nicht geben wird: "Gymkhana lebt in unseren neuen Hoonigan (Stuntfahrer)-Modi weiter. Die Spieler können Tricks und Stunts ausführen und ein paar neue Modi, zusätzlich zum Erforschen ausgedehnterer Gebiete mit der verbesserten Joyride (Spritztour)-Funktion. Wir haben besonders darauf geachtet, das Steuerungsmodell zu verbessern, um Frustration zu vermeiden, wenn man diese Modi zum ersten Mal spielt" so Chapman.

DiRT Showdown wird am 24. Mai für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC erscheinen. Über eine PlayStation Vita-Version wird zurzeit noch nachgedacht.

KOMMENTARE

News & Videos zu DiRT Showdown

DiRT Showdown DiRT Showdown - Demo kommt angerast DiRT Showdown DiRT Showdown - Entwickler spricht über Spielmodi und DiRT-Zukunft DiRT Showdown DiRT Showdown - Verwüstung im neuesten Trailer DiRT Showdown DiRT Showdown - Destruction Derby Modus DiRT Showdown DiRT Showdown - Destruction Trailer DiRT Showdown DiRT Showdown - Destruction Derby Modus im Video Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!