PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Steuerung mit Controllern bereits getestet

Von Redaktion - News vom 23.09.2011, 00:00 Uhr

Das die Jungs von Blizzard experimentierfreudig sind, ist sicher kein Geheimnis. Neu ist jedoch, dass bereits Tests mit Controllern von Konsolen durchgeführt wurden. Im Interview verrät Jay Wilson, Game Director, dass das Kontrollschema einer Konsole perfekt auf einen Titel wie Diablo 3 passt. Auch sagt Wilson, dass sich die direkte Kontrolle noch besser anfühlen kann als die herkömmliche mit Maus und Tastatur.

Vorerst müssen sich Konsolen-Besitzer allerdings gedulden. Bisher wird das Spiel nur in der klassischen PC-Steuerung angeboten. Doch Wilson fügte bereits hinzu, dass eine Gamepad-Unterstützung für den PC selbstverständlich inbegriffen sei, falls eine Konsolen-Version des Hack 'n Slay erscheint. Allerdings wird dies nicht mit dem offiziellen Release einhergehen, ein bisschen Geduld ist also gefragt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September