PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Release-Enthüllung in Sicht?

Von Marcel Walter - News vom 28.02.2012, 11:20 Uhr

Der Druck auf Blizzard Entertainment wird immer größer, denn das zweite Quartal rückt immer näher und es wurde noch kein festes Releasedatum für Diablo 3 bekanntgegeben.

Nachdem Präsident Mike Morhaime auf der Investorenkonferenz verkündete, dass es "in den nächsten Wochen" einen Termin für Diablo 3 geben wird, scheint der kommende Montag wohl der Tag aller Tage zu werden.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit lässt Blizzard am 5. März die Bombe auf der CeBIT 2012 platzen, denn dort werden sie nämlich mit dem kommenden Teil vertreten sein.

Unsere Kollegen von Diii.net haben einige Details in Erfahrung gebracht, welche man allerdings mit Vorsicht genießen sollte denn es kann sich hierbei wie sonst auch nur um Gerüchte handeln:

  • Die Aufstellung der Nicht-US-Server hat sich verzögert.
  • Fast alle Spielsysteme sind in der "Fertig zum Release"-Phase.
  • Die noch verbleibenden Probleme sind auf das (neue) Runensystem und das Auktionshaus zurückzuführen, welches noch relativ buggy zu sein scheint.
  • Die Battle.net-Server Infrastruktur schwächelt noch.
  • Die globale Server Infrastruktur sollte Ende März/Anfang April stehen.
  • Das geplante Releaseziel sei Ende April/Anfang Mai, allerdings gibt es auch Quellen, die von Mitte/Ende April sprechen.

Dies ist also der aktuelle "Stand" der Vorbereitungen. Wir von playNATION.de halten Euch selbstverständlich auf dem laufenden und werden Euch darüber informieren, sobald ein festes Releasedatum feststeht!

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag