PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Rechenkünstler errechnete Release bereits vor zwei Monaten

Von Marcel Walter - News vom 18.03.2012, 15:17 Uhr

Am 15. Mai 2012 wird Diablo 3 endlich in die Läden kommen (playNATION berichtete). Das eigentliche Release-Datum hatte der Reddit.com-User SweenWSweens bereits schon vor 2 Monaten errechnet. Als Grundlage für seinen Rechenweg nahm er den Begriff "früh" den Blizzards Community Manager Bashiok immer mal wieder erwähnt hatte.

Und so ging er vor: "Wenn Bashiok sagt, dass die Webseite zum 15. Jubiläum von Diablo "früh" in der Woche online geht und Diablo 3 im "Frühjahr" 2012 erscheinen wird, rechnen wir das doch einfach mal aus. Die Jubiläumswebseite ging gegen 02:30 Uhr online. Dann gehen wir mal davon aus, dass die Woche Montags startet, dann ging die Seite 62,5 Stunden nach Wochenbeginn online."

"100% * 62,5 / (24 * 7) sagt uns, dass die Seite nach den ersten 37,2% der Woche online ging. Nun rechnen wir noch 0,372 * 366 Tage im Jahr das 136,16 ergibt und Diablo 3 am 136,16en Tag des Jahres erscheinen wird. Dies ist der 15. Mai der zufällig ein Dienstag ist. Meine Logik ist lückenlos, das ist also der einzig mögliche Release-Termin für das Spiel."

In den Kommentaren zu seinem Post auf reddit.com baten die User ihn schließlich noch den Termin für Half-Life 3 zu errechnen. Dies sei aber laut seiner Aussage unmöglich da dort eine devision by zero herauskommt.

Was haltet Ihr von dieser Rechnung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag