PLAYNATION NEWS Diablo 3

Diablo 3 - Blizzard über die Konsolen-Version: 'Keine einfache Portierung der PC-Version'

Von Tobias Fulk - News vom 21.11.2011, 08:01 Uhr

Der Jubel war groß als bekannt wurde, dass Diablo 3 (wahrscheinlich) im kommenden Jahr für den PC erscheint und sich außerdem eine Konsolen-Version in Entwicklung befindet. Blizzard Entertainment äußerte sich nun zur Entwicklungsphilosophie selbiger.

So soll die Konsolen-Version von Diablo 3 keine einfache Portierung der PC-Fassung sein. "Unser Ziel ist es ein Spiel zu machen, dass sich anfühlt als sei es für eine Konsole gemacht. Wenn wir es entwickeln, wollen wir, dass es sich wie ein Blizzard-Spiel anfühlt, dass von Grund auf die die entsprechende Plattform entwickelt wurde.", so Jay Wilson von Blizzard gegenüber den Kollegen von GameInformer.

Aus diesem Grund steht das Studio derzeit mit zahlreichen Entwicklern in Verhandlung, um ein "konsolisiertes Online- & Offline-Spielerlebnis" liefern zu können. Er gab außerdem an, dass diese Aussage noch nicht als offizielle Ankündigung der Konsolen-Version anzusehen sein soll. Wann genau Diablo 3 für den PC erscheint, ist derzeit leider weiterhin unklar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3 Diablo 3 - Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3 Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3 Diablo 3 - Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3 Diablo 3 - Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht Diablo 3 Diablo 3 - Reaper of Souls - Die Ankunft des Kreuzritters Diablo 3 Diablo 3 - Diablo 3 auf PS3 - Gameplay-Teaser Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche! Battlefield 5 Battlefield 5 - Neuer Trailer zeigt erstmals den Battle-Royale-Modus
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen am Sonntag!