PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - Der Schatzhöhlen-Simulator - das Spiel zur Loot Cave

Von Pierre Magel - News vom 30.09.2014, 14:10 Uhr
Destiny Screenshot

Selten hat ein Exploit so große Wellen geschlagen, wie es aktuell die Schatzhöhle (Loot Cave) in Destiny schafft. Das geht nun sogar soweit, dass der Entwickler Daniel Rosas den Loot Cave-Simulator für PC entwickelt hat, der euch ewig auf eine Höhle schießen lässt.

Viele Spieler sind traurig, dass die heilige Schatzhöhle aus Destiny der Vergangenheit angehört und Engramme wieder auf übliche Art und Weise gefarmt werden müssen. Genau diese Trauer will der Entwickler Daniel Rosas stillen und hat sein eigenes, kleines Spiel zur Loot Cave entwickelt. In seiner Simulation kann sich der Spieler überhaupt nicht bewegen, dafür endlos in eine Höhle schießen - als Belohnung gibt es grüne, blaue und gelegentlich lilane Blobs, die die Engramme darstellen sollen. Sogar eine Art Levelsystem wurde dem Minispiel hinzugefügt.

Das Spiel kann direkt im Browser gespielt werden und ist, anders als Destiny selbst, nur für den PC verfügbar. Natürlich ist das für alle Fans von Destiny und der Schatzhöhle ein schwacher Trost, doch gibt es ja immer noch die "Red Loot Box" im Sci-Fi-Shooter. Generell ist der "Loot Cave-Simulator" auch nicht mehr als ein kleiner Zeitvertreib und eine zwinkernde Persiflage an alle Spieler, die stundenlang in die Höhle geschossen haben, um ihren Loot zu farmen. Lustig ist die Geschichte aber dennoch - den Link zum Spiel findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September