PLAYNATION NEWS Destiny

Destiny - Mächtig gewaltig: Bungie enthüllt die Spielerzahlen

Von Christian Liebert - News vom 13.10.2014, 10:09 Uhr
Destiny Screenshot

Im offiziellen Weekly Update von Destiny enthüllte Entwickler Bungie die Spielerzahlen und deren Verhalten im Shooter-MMO. In den letzten drei Wochen waren dort mehr Spieler online, als in Halo 3 und Halo: Reach zusammen.

Ob ein Online-Spiel erfolgreich ist, entscheiden letztendlich die Spieler mit ihrer Anwesenheit im Game. Während die bisherigen Kritiken zu Destiny eher mittelmäßig ausfielen, zeigt sich Bungie erfreut über die offiziellen Spielerzahlen. Rund 3,2 Millionen Accounts waren, zwischen dem 09. September und dem 10. Oktober, jeden Tag online. Die durchschnittliche Spielzeit liegt bei rund drei Stunden am Tag. Im Schnitt klinkt sich jeder Hüter rund 1,8 mal am Tag in den MMO-Shooter ein. Die durchschnittliche Spielmenge liegt bei 20,9 mal pro Nutzer. In der gleichen Zeitspanne erreichten Halo 3 und Halo: Reach zusammen nicht diese Playerpower.

Eine beeindruckende Zahlenreihe, die Bungies Community Manager DeeJ im aktuellen Weekly Update enthüllt. Zwar lässt sich damit die Gesamtgröße der Community nur schwer abschätzen. Dass Destiny im ersten Monat zumindest ein voller Erfolg war, ist nicht abzustreiten. Das heißt aber nicht, dass Destiny gleichzeitig auch bereits der neue Online-König ist. Ob das Spiel seine Community weiterhin bei der Stange halten kann, werden die zukünftigen Updates und vor allem die DLCs zeigen.

In unserem Special zum ersten Monat im MMO-Shooter hatten wir noch mal zusammengefasst, wie sich Destiny bisher entwickelt hat und was wir noch erwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny Destiny - Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny Destiny - Erste handfeste Infos zur Erweiterung 'Rise of Iron' Destiny Destiny - Neue Erweiterung 'Rise of Iron' geleakt Destiny Destiny - Käufliche Levelbooster im Store - Stufe 25 für 25 Pfund Destiny Destiny - Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny Destiny - Cinematic zur Erweiterung 2: „Haus der Wölfe“ Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August