PLAYNATION NEWS Destiny 2

Destiny 2 - PC-Version des Shooters von Activision angedeutet

Von Dustin Martin - News vom 12.02.2017, 11:40 Uhr
Destiny 2 Screenshot

Destiny 2 könnte auch für den PC erscheinen. Die Veröffentlichung einer PC-Version wurde von Activision und Bungie angedeutet. Grund dafür ist, dass der Fokus des MMO-Shooters auch außerhalb des Konsolen-Marktes gesetzt werden soll.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, veröffentlichen Activision und Bungie den MMO-Shooter Destiny 2 noch in diesem Jahr. Bislang wird angenommen, dass der Titel nur für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommt. Eine PC-Version wird nun aber immer wahrscheinlicher.

Destiny 2 Destiny 2 Release-Termin in 2017 bestätigt

Warum Destiny 2 für PC erscheinen könnte

Denn auf der Investoren-Sitzung wurde bekannt gegeben, dass Destiny 2 nicht nur für den westlichen Markt erscheinen soll, sondern auch für neue Märkte. Doch beispielsweise in Südkorea, China oder Russland dominiert der PC-Markt, nur die wenigsten Spieler besitzen dort eine PS4 oder Xbox One.

Will Activision dort mit Destiny 2 erfolgreich sein, muss eine Portierung für den PC her. Sofern der Publisher diesen Schritt zusammen mit Entwickler Bungie geht, könnte die PC-Fassung auch in den westlichen Märkten wie Nordamerika und Europa in den Handel kommen.

Destiny 2 Destiny 2 Die meisten Bungie-Entwickler arbeiten am Nachfolger

Destiny 2 auf PC

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny 2

Destiny 2 Destiny 2 - Reboot 16 Monate vor dem Release Destiny 2 Destiny 2 - Wartungsarbeiten heute, Update 1.1.1.2 kommt Destiny 2 Destiny 2 - Inhalte aus Hauptspiel nur noch für DLC-Inhaber spielbar Destiny 2 Destiny 2 - Kostenlose Demo für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One Destiny 2 Destiny 2 - Release-Termin des ersten DLCs Curse of Osiris Destiny 2 Destiny 2 - Live Action Trailer mit echten Schauspielern Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus