PLAYNATION NEWS Deponia

Deponia - Daedalic Entertainment eröffnet neues Studio in Düsseldorf

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.07.2014, 23:22 Uhr
Deponia Screenshot

Der Deponia-Entwickler Daedalic Entertainment hat in Düsseldorf ein zweites Studio eröffnet. Im Gegensatz zu dem Hauptsitz in Hamburg plant man in der Rheinstadt allerdings nicht die Entwicklung von Adventures.

Daedalic Entertainment, im In- und Ausland bekannt für die Entwicklung der Deponia-Serie und einer der wichtigsten deutschen Entwickler, hat in Düsseldorf ein zweites Studio eröffnet. Die Tochtergesellschaft mit dem Namen Daedalic Entertainment Studio West soll an der Rheinstadt andere Spiele als am Hauptsitz in Hamburg entwickeln.

Während man sich im nördlichen Teil Deutschlands vorwiegend um Adventures kümmert, soll der Fokus im Westen bei anderen Genres liegen. Allerdings gibt es noch keine Informationen zu neuen Spielen des Studios, derzeit sucht man noch nach geeigneten Mitarbeitern für den Standort.

"Mit der Gründung der Daedalic Entertainment Studio West GmbH setzen wir unsere Strategie fort, Spiele von hoher Qualität zu entwickeln. Es gibt viele inhaltliche Parallelen, doch am neuen Standort werden weniger Adventures, sondern vorwiegend Spiele in anderen Genres produziert - was genau, verraten wir bald." - Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment

Andreas Suika, langjähriger Anno-Entwickler und zwischenzeitlich auch bei Rondomedia beschäftigt, übernimmt die Rolle des Creative Directors. Dirk Steenpaß wird die Rolle des Technical Directors übernehmen, er war bis zuletzt bei Blue Byte, das ebenfalls in Düsseldorf liegt, beschäftigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Deponia

Deponia Deponia - Erscheint bald für PS4 Deponia Deponia - Erscheint für die PlayStation 4 Deponia Deponia - Daedalic nennt Verkaufszahlen der ersten drei Teile Deponia Deponia - Steam Winter Sale bietet bis zu 95 Prozent Rabatt Deponia Deponia - Offizieller Trailer zum Adventure-Hit PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!