PLAYNATION NEWS Defiance

Defiance - Trion-CEO hat keine Free-2-Play-Pläne

Von Thomas Wallus - News vom 26.10.2013, 09:48 Uhr
Defiance Screenshot

Im Forum unserer Kollegen von MMORPG hat sich Trion Worlds CEO Scott Hartsman zu einem möglichen Free-2-Play-Modell geäußert und beteuert, diesen Weg vorerst nicht einschlagen zu wollen, weil der Fokus auf der Entwicklung der DLCs liegen soll.

Wenn man der Webseite zum Rollenspiel-Shooter Defiance einige Sekunden seiner wertvollen Zeit opfert und ihr einen kurzen Besuch abstattet, so wird man schon auf der Startseite mit dem großgeschriebenen Slogan "Gratis für PC" konfrontiert. Wer der Versuchung nicht widerstehen kann und tatsächlich einen Klick auf den Button wagt, der wird sich schnell bewusst werden, einer kleinen Mogelpackung zum Opfer gefallen zu sein. Nach wie vor ist Defiance nämlich kostenpflichtig zu erwerben. Hinter der angeblichen Gratis-Version verbirgt sich eine kostenlose Probeversion. Demnach stellt sich für viele nach wie vor die Frage, ob auch die Hürde des mittlerweile eher geringen Kaufpreises eines Tages wegfallen wird. Gebühren waren für das Spielen von Defiance in der Vergangenheit ohnehin nie zu zahlen.

Pläne, dem Kaufpreis ein Ende zu bereiten, gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Dies äußerte im Forum von MMORPG Scott Hartsman höchstpersönlich. Er ist neuerdings CEO des Entwicklers und Publishers Trion Worlds und sich sicher, dass das Hauptaugenmerk auf der Entwicklung der versprochenen DLC-Inhalte liegen muss. Dabei habe man bereits eine grobe Vorstellung, wann DLC 3, 4 und 5 das Licht der Welt erblicken sollten. Allerdings will man auch die Spielverbesserungen in Defiance nicht zu kurz kommen lassen. Auch ein optimierter Chat ist hier Thema des Chief Executive Officers.

Trion-CEO hat keine Free-2-Play-Pläne für Defiance.

KOMMENTARE

News & Videos zu Defiance

Defiance Defiance - Dark Metamorphosis: Das sind die Update-Highlights Defiance Defiance - Das bringt die dritte Staffel für Spiel und Serie Defiance Defiance - Alcatraz-Update führt diese Woche die Expeditionen ein Defiance Defiance - Expeditionen angekündigt: Alcatraz bringt noch mehr Ärger Defiance Defiance - Feindanalyse: Volge Defiance Defiance - Die Epidemie (Trailer - Deutsch) Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September