PLAYNATION NEWS Death Stranding

Death Stranding - Handlung womöglich geleakt - Vorsicht: SPOILER

Von Franziska Behner - News vom 18.12.2016, 08:00 Uhr
Death Stranding Screenshot

Momentan gibt Kojima Productions noch nicht viel über Death Stranding bekannt. Ein Forumsuser hat jetzt allerdings eine ganze Reihe Informationen gepostet, die einige Storyelemente und mehr spoilern.

Bisher gab Hideo Kojima noch nicht viel über die Story zu Death Stranding bekannt. Der Trailer war optisch toll anzusehen, warf aber eigentlich nur noch mehr Fragen auf als bisher. So war es eigentlich unabdinglich, dass nun die Fans anfangen, wilde Spekulationen aufzustellen. Ein Eingeweihter soll allerdings jetzt mehr zur Spielgeschichte wissen und hat womöglich bereits jetzt einiges ausgeplaudert.

Vorsicht: SPOILER!

Ein 4Chan-User soll in einem bereits gelöschten Post verraten haben, dass es sich bei Death Stranding um ein Singleplayer-Spiel handelt, welches mit einer Multiplayer-Kampagne aufwartet. Es soll aus der Third-Person-Perspektive zu spielen sein und neben den actionlastigen Hauptparts verschiedene Stealth-, Sci-Fi- und Horror-Elemente enthalten.

Der Protagonist, dargestellt von Norman Reedus, soll ein traumatisches Erlebnis (eventuell einen Unfall) erlebt haben und sich daraufhin in einer von infizierten Menschen und Maschinen bevölkerten Welt wiederfinden. Ob diese Parallelwelt tatsächlich existiert oder sich nur im Kopf des Mannes abspielt, ist unklar.

Es soll im Spiel fünf sogenannte "Ludens" geben. Einen davon konnte man bereits im zweiten Trailer sehen. Hier verkörpert Mads Mikkelsen einen dieser (wahrscheinlich) Gegner. Die Ludens stellen engelsgleiche Wesen dar, die sich von der Menscheit abgewandt haben und nur ihre eigenen Interessen vertreten. Am Ende des Games verwandle sich der Protagonist wohl ebenfalls in ein solches Wesen.

Doch das sei noch nicht alles: der wirkliche Plot-Twist würde wohl erst nach dem Ende der Story geschehen, in welcher Art und Weise auch immer.

Ob sich diese Ideen und Storyvorstellungen bewahrheiten wird die Zeit zeigen. Vielleicht sind das alles nur Hirngespinste, die in wenigen Wochen dank neuer Informationen völlig wiederlegt werden - oder auch nicht. Verratet uns doch einmal, ob ihr das oben geschriebene für plausibel haltet oder ob ihr eine ganz andere Idee habt?

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht Artworks für Cosplayer, das ist der Charakter Sam Death Stranding Death Stranding - Fantheorie baut auf Setting in Island Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Death Stranding Death Stranding - Ist Diane Kruger als weibliche Protagonistin an Bord? Death Stranding Death Stranding - Atmosphärischer Story- und Gameplay-Trailer veröffentlicht! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!