PLAYNATION NEWS Dead Space 3

Dead Space 3 - Nachfolger jetzt doch in Entwicklung?

Von Sascha Scheuß - News vom 06.03.2013, 17:23 Uhr
Dead Space 3 Screenshot

Gestern berichteten wir noch über den Entwicklungsstopp von Dead Space 4, heute wurden sämtliche Gerüchte von EA und Visceral Games dementiert.

Wie schwer es die Dead Space-Reihe in der Spielebranche hat, wurde spätestens nach dem dritten Ableger schnell klar. Das Horror- und Grusel-Genre kommt nicht bei allen Leuten gut an und oft werden diese Titel aus Angst nicht gekauft. Gerade Minderjährige lehnen den Kauf von Dead Space des Öfteren ab, dazu kommt die steigende Entwicklung für die Masse. Wir kannten Dead Space als gruseligen Shooter mit Schockmomenten und ständiger Bedrängnis und Angst. Wenn wir jedoch auf Teil 3 zurückblicken, sehen wir nichts Anderes als einen typischen Shooter der heutigen Zeit.

Natürlich ist daran nicht Schlechtes und Dead Space 3 war kein schlechtes Spiel, jedoch verfehlte man die Zielgruppe der Reihe, um die breite Masse anzusprechen. Aber kommen wir nun zum eigentlichen Teil, denn wie wir gestern noch über den Entwicklungsstopp von Dead Space 4 berichtet haben, dementiert EA und das Entwicklerstudio nun sämtliche Gerüchte.

"Auch wenn wir keine Verkaufszahlen für Dead Space 3 vorgelegt haben, sind wir stolz auf das Spiel und das Franchise wird als wichtige Spielemarke für EA verbleiben", so ein Sprecher von EA.

Auch der Creative Director von EA und Mitgründer des ersten Teiles von Dead Space ist sich über einen Nachfolger relativ sicher:

"So gut wie gar nichts in dem Artikel ist wahr. Ich kann nichts in der Story bestätigen, außer den Unsinn."

Puh, da haben die Dead Space-Fans noch einmal Glück gehabt - Dead Space 4 wird weiterentwickelt

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Space 3

Dead Space 3 Dead Space 3 - Entwicklung eines Nachfolgers durchaus möglich Dead Space 3 Dead Space 3 - Entwickler Visceral Games sucht Mitarbeiter für neues Franchise Dead Space 3 Dead Space 3 - Die Reihe hat eine Zukunft Dead Space 3 Dead Space 3 - Kein Nachfolger in Entwicklung Dead Space 3 Dead Space 3 - Plasma Cutter nachgebaut Dead Space 3 Dead Space 3 - Launch Trailer zum Story-DLC Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September