PLAYNATION NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3 - Ursprünglich für die Xbox 360 geplant

Von Sascha Scheuß - News vom 13.11.2013, 10:00 Uhr
Dead Rising 3 Screenshot

Was bald auf der Xbox One erscheint, war ursprünglich für die Xbox 360 gedacht. Dead Rising 3 war dafür auch schon in der Entwicklung gewesen, doch wieso erscheint es nicht für die alte Konsole?

Wie der Producer Mike Jones nun verriet, sollte der Zombie-Titel Dead Rising 3 für die Xbox 360 erscheinen und nicht auf der kommenden Next-Gen-Konsole von Microsoft. Doch wieso wurde das Projekt, welches sich bereits mitten in der Entwicklung befand nicht verwirklicht?

Der Hauptgrund hierfür lag bei der zugegeben miesen Hardware der Xbox 360, welche die Größe der Welt und die Anzahl der Zombies nicht ruckelfrei darstellen konnte. Nachdem man diese Erkenntnis gemacht hatte, bot Microsoft Hilfe für das Entwicklerstudio an, damit Dead Rising 3 auf der Xbox One erscheint. Man gab ihnen Einblicke in geheime Technologien und die nötigen finanziellen Mittel. Hier in Deutschland wird das brutale Spiel allerdings nicht auf den Markt kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead Rising 3

Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Ursprünglich für die Xbox 360 geplant Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Frame-Einbrüche trotz 720p-Auflösung Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Bietet nur eine Auflösung von 720p Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Story-Trailer und neue Screenshots aufgetaucht Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Launch-Trailer zum Zombie-Spiel Dead Rising 3 Dead Rising 3 - Story-Trailer zum Zombietitel Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus