PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Unterstützt in Zukunft vermutlich nur noch 64-Bit-Systeme

Von Dustin Hasberg - News vom 24.04.2014, 16:11 Uhr
DayZ Screenshot

Wie Marek Spanel von Bohemia Interactive auf Twitter mitteilt, wird die Standalone-Version von DayZ ab einem nicht näher bestimmten Zeitpunkt nur noch 64-Bit-Systeme unterstützen. Rund fünf Prozent der Spieler, die noch 32-Bit-Systeme besitzen, können das Spiel dann nicht mehr starten.

Schlechte Nachrichten für all jene DayZ Standalone-Spieler, die noch ein 32-Bit-System besitzen. Wie Bohemia Interactive-Mitarbeiter Marek Spanel innerhalb eines Tweets mitteilt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass DayZ bald nur noch 64-Bit-Systeme unterstützen wird. Im Umkehrschluss hieße das für rund fünf Prozent der DayZ-Spieler, dass der Survival-Titel dann nicht mehr auf ihren 32-Bit-Systemen funktionieren würde.

Dem Wortlaut von Spanel nach ist dies zwar noch nicht offiziell, die Wahrscheinlichkeit sei aber sehr hoch, dass diese Möglichkeit in Zukunft eintreten könnte. Wann genau es soweit sein könnte, gab Spanel allerdings nicht bekannt. Durch die alleinige Unterstützung von 64-Bit-Systemen könnte DayZ einen deutlichen Leistungszuwachs erfahren, da der Titel unter anderem  dann mehrere Prozessorkerne unterstützen könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls diese Überlegung tatsächlich offiziell in die Tat umgesetzt wird.

Allem Anschein nach wird die Standalone-Version von DayZ bald nur noch 64-Bit-System unterstützen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September