PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Umständliche Updates? Wir schaffen Abhilfe: der DayZ Commander ist da!

Von Tobias Fulk - News vom 21.07.2012, 13:00 Uhr

DayZ erlebt derzeit einen regelrechten Hype. Nicht nur zahlreiche Let's Player auf YouTube haben sich der Modifikation für ArmA 2 angenommen, auch tausende Spieler fahren derzeit auf die Zombie-Erweiterung ab. Bei all der Freude gibt es aber auch einen ganz entscheidenden Kritikpunkt an der Mod: die Übersichtlichkeit und Umständlichkeit bei der Installation neuer Updates. Ein neues Programm soll nun Abhilfe schaffen!

Bisher galt der Six Launcher immer als absolutes Referenz-Programm, wenn es um Updates für DayZ ging. Doch es bahnt sich eine Wachablöse an. Mit dem DayZ Commander gibt es nun eine echte Alternative zum genannten Launcher, die zudem auch noch einige Filterfunktionen bietet - ein großer Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. So kann man unter anderem eine Server-Filterung nach Uhrzeiten, Crosshair, Third-Person-Ansichten und vielem mehr anlegen. Zudem gibt es eine Freundesliste, ein Favoriten-System, eine ausgearbeitete Update-Funktion für ArmA 2 und DayZ sowie einen Direktbeitritt für Server, auf denen Freunde zugange sind.

Das kleine, aber sehr feine Zusatzprogramm kann kostenlos über die offizielle Website heruntergeladen werden. Dort gibt es dann auch weitere Instruktionen und Informationen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?