PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Tiere, Waffen und mehr: Die kommenden Neuerungen in der Übersicht

Von Dustin Hasberg - News vom 23.04.2014, 18:43 Uhr
DayZ Screenshot

Innerhalb eines neuen Eintrags auf dem offiziellen Entwicklerblog von Dayz Standalone sprechen DayZ-Projektleiter und Lead Artist Chris Torchia über die kommenden Inhalte, nachdem nun Update 0.44 samt Bogen und Armbrust offiziell veröffentlicht worden ist. Wir haben für euch die wichtigsten Dinge zusammengetragen.

Nachdem am heutigen Mittwoch mit Update 0.44 der lang ersehnte Bogen in die Standalone-Version von DayZ implementiert worden ist, haben Projektleiter Dean Hall sowie Lead Artist Chris Torchia neue Informationen zu den kommenden Inhalten auf dem offiziellen Entwicklerblog veröffentlicht. So arbeite man derzeit unter anderem an der Möglichkeit Loot neu spawnen zu lassen. Bisher respawnte Loot nur nach dem Neustart des Servers, wobei Spieler diesen dann für einige Minuten verlassen mussten.

Insgesamt arbeitet man auch weiterhin an nervigen Serverproblemen, sodass diese schnellstmöglich der Vergangenheit angehören können. Doch auch konkrete neue Inhalte soll es in nächster Zeit geben, wie etwa eine Polizeiuniform in mehreren Ausführungen. Ein Highlight der kommenden Updates dürfte sicherlich die neu Stadt Novodmitrovsk sein, die sich von der Größe her an Cherno und Elektro orientiert, allerdings im nördlichen Teil von Chernarus errichtet werden soll. Diese soll auch ein komplett neues Bürogebäude beinhalten, das es bisher noch in keinen anderen Städten zu finden gibt.

Da es sich bei DayZ noch immer um ein Zombiespiel handelt, möchte man auch der besonderen Atmosphäre gerecht werden, die von den Untoten ausgeht. Dazu möchte man in Zukunft etwa auch Friedhöfe errichten. Doch auch zum neuen Jagdsystem haben sich die DayZ-Entwickler geäußert. So seien die Modelle der Tiere fertig, allerdings müsse man noch an der KI sowie an den Animationen arbeiten. Außerdem plane man die Implementation von Fischen, die mithilfe einer Angel in euer Inventar wandern können.

Schon bald möchte man außerdem neue Waffen in das Spiel integrieren. Dazu zählt die AKM, die beinahe fertig ist. Doch auch eine neue Pistole, die man aufgrund des langen Schafts Longhorn-Pistole getauft hat, soll schon bald im Spiel verfügbar sein. Weiterhin merzt man weiterhin nervige Fehler aus und möchte außerdem weitere Handposen ermöglichen, um sich auch stumm mit anderen Kollegen unterhalten zu können. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald die Inhalte verfügbar sind.

Dean Hall hat einen neuen Devb-Blog zu DayZ Standalone veröffentlicht und geht dabei auf kommende Neuerungen ein.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche! Battlefield 5 Battlefield 5 - Neuer Trailer zeigt erstmals den Battle-Royale-Modus
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen am Sonntag!