PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Survival-Elemente sollen für mehr Zusammenhalt sorgen

Von Dustin Hasberg - News vom 13.06.2013, 17:39 Uhr
DayZ Screenshot

Dean Hall und sein Entwicklerteam planen mehr Survival-Elemente in die Standalone-Version von DayZ zu integrieren, wodurch die recht hohe Anzahl an Banditen reduziert werden soll.

In der Zombie-Mod DayZ machen Zombies nur einen geringen Teil der Gefahr aus. Weitaus mehr Schaden können Banditen richtenan, die andere Überlebende nur aus Spaß töten und somit die eigentliche Philosophie des Spiels durcheinander bringen. Denn Projektleiter Dean 'Rocket' Hall und sein Entwicklerteam ist es ein Anliegen, dass es in der Standalone-Version von DayZ deutlich weniger Banditen geben wird. Schließlich mache es deutlich mehr Spaß mit anderen Überlebenden zusammen zu spielen und so sogar neue Kontakte zu knüpfen.

Um die Anzahl der Banditen zu reduzieren möchte man deshalb die Survival-Elemente des Spiels weiter ausbauen. So sollen die Spieler regelrecht dazu gezwungen sein untereinander zu interagieren, allerdings sollte man dies nicht mit kooperieren vergleichen.

Um diese Interaktion unter den Spielern zu erzwingen soll es nur wenig Loot (Beute) in der Spielwelt zu finden geben. Laut Hall werden sich Spieler bereits über eine einzelne Kugel oder über eine ungeöffnete Konservendose freuen. Die Alpha der DayZ-Standalone-Version wird vermutlich im Juni oder Juli 2013 veröffentlicht. Konkrete Informationen gibt es hierzu allerdings noch nicht.

Durch den Erfolg der DayZ-Mod hat Schöpfer Dean Hall eine Standalone-Version angekündigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse