PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Standalone ist ein voller Erfolg - Verkaufszahlen genannt

Von Christian Liebert - News vom 17.12.2013, 20:23 Uhr
DayZ Screenshot

Ganze 88.000 Mal hat sich die Standalone-Version von DayZ in den ersten zwölf Stunden verkauft. 19.000 Spieler waren schon eine Stunde nach dem Start des Zombies-Adventures in der Datenbank verzeichnet.

Das hat aber ganz schön gedauert! Über ein Jahr ist es jetzt her, dass die eigenständige Version von DayZ erscheinen sollte. Lange mussten Fans nun auf den Release warten, da Chef-Entwickler Dean „Rocket“ Hall den Mund wohl etwas zu voll genommen hat. Nach diversen Verschiebungen erschien das Ding gestern Abend urplötzlich auf Steam und räumt schon jetzt kräftig ab. So verkündete Bohemias Maruk via Twitter, dass sich DayZ in den ersten 12 Stunden satte 88.000 Mal verkauft habe. Dean Hall legt noch einen obendrauf und protzt, dass er schon eine Stunde nach Verkaufsstart bereits 19.000 Spieler in der Datenbank gefunden hat. Man kann also davon ausgehen, dass der Early Access, der für knapp über 24 Euro gekauft werden kann, ein voller Erfolg ist.

Allerdings sollte die Warnung, dass DayZ sich noch in der Alpha befinde, sehr ernst genommen werden. Rein entwicklerisch ist der Zombie-Spaß nämlich noch auf einem recht tiefen Niveau und bietet derzeit noch nicht alle Features, welche die Mod für Arma 2 im Gepäck hat. Dafür profitieren Spieler aber von der besseren Grafik, der modernen Engine und einigen neuen Ideen, die bereits im Spiel implementiert sind.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September