PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Spieler sollen eigene Basen bauen können

Von Dustin Hasberg - News vom 29.04.2013, 16:19 Uhr
DayZ Screenshot

Dean 'Rocket' Hall hat sich zum Basisbau von DayZ geäußert. So soll es Spielern ermöglicht werden unter der Erde eigene Basen zu gründen, da an der Oberfläche nicht genügend Platz vorhanden ist.

In der Spielwelt von DayZ gibt es zahlreiche Gefahren, die dem Spieler zum Verhängnis werden können. Darunter die allseits beliebten Zombies. Doch besonders feindlich gesinnte Spieler stellen eine Gefahr dar. Dean 'Rocket' Hall, seines Zeichens Projektleiter von der Standalone-Version zu DayZ, hat nun in einem Interview mit PCGamesN über einen möglichen Basenbau in DayZ gesprochen. So soll der Spieler die Möglichkeit besitzen unterirdisch eigene Basen zu errichten um sich so vor Gefahren schützen zu können.

So lässt man sich besonders von EVE Online inspirieren, denn das Entwicklerteam ist ein großer Fan des Spiels. Außerdem habe man sich für unterirdische Basen entschieden, da auf der Oberfläche schlicht nicht genügend Platz vorhanden sei. Dabei vergleicht Hall die Untergrundbasen mit den separaten Instanzen aus Skyrim. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob es Ladepausen zwischen den einzelnen Basen und der Oberfläche geben wird. Ebenfalls ungewiss bleibt der Release-Termin von DayZ. Erst im Juni möchte Hall näheres zum Veröffentlichungstermin bekannt geben.

In der Standalone-Version von DayZ können Spieler selbst unterirdische Basen gründen. Näher Informationen gibt es dazu allerdings kaum.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse