PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Spiel erst zu 20% fertiggestellt

Von Sascha Scheuß - News vom 23.01.2014, 14:15 Uhr
DayZ Screenshot

Wer derzeit in den Genuss von DayZ kommt und bereits jetzt hellauf begeistert ist, der sollte sich auf noch mehr vorbereiten. Laut Dean Hall ist die Standalone erst zu 20% fertig und viele Inhalte werden noch nachgereicht.

Im offiziellen Reddit AMA wurde Entwickler und Kopf hinter der Arma 2-Modifikation DayZ, Dean Hall zur aktuellen Standalone befragt, welche seit einigen Wochen auf Steam existiert. Dort betonte er, dass diese Standalone erst zu 20% fertiggestellt ist und sich die Spieler auf einige neue Inhalte freuen können.

Unter anderem soll es in Zukunft möglich sein, über den bekannten Voice Chat im Spiel mit anderen Spielern zu flüstern, damit Zombies nicht auf einem aufmerksam werden. Die entsprechenden Animationen sollen ebenfalls nachgeliefert werden. Was einige Spieler bislang schmerzlich vermisst haben kommt in Zukunft auch dazu: Luftfahrzeuge. Helikopter und kleine Flugmaschinen mit einer ordentlichen Physik sind bereits in Arbeit.

Was auch eine wichtige Neuerung in absehbarer Zeit sein wird, ist eine Zusammenarbeit mit Intel und AMD/ATI. Die Performance soll verbessert und die CPU entlastet werden. Hier ist laut Dean Hall ein riesiger Spielraum für Verbesserungen vorhanden. Wann genau alle Features ins Spiel eingebaut werden konnte er zwar nicht sagen, doch man rechne innerhalb von 6 Monaten mit den wichtigsten Neuerungen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse