PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Soweit ist die Entwicklung fortgeschritten

Von Dustin Hasberg - News vom 11.11.2013, 17:00 Uhr
DayZ Screenshot

Projektleiter Dean 'Rocket' Hall hat sich erneut zum aktuellen Entwicklungsstand der Standalone-Version von DayZ geäußert. So arbeite man derzeit vor allem an der Beseitigung von Fehlern und an einer besseren Performance.

Noch immer ist der offizielle Release der Standalone-Version von DayZ nicht in Sicht. Doch in den vergangenen Tagen hat sich Projektleiter Dean 'Rocket' Hall wieder häufiger zu Wort gemeldet. Zwar nannte er wie gewohnt keinen festen Release-Termin, dafür lässt das Gesagte vermuten, dass die Veröffentlichung einer Alpha-Version näher rückt. Auf reddit.com hat der Projektleiter nun mitgeteilt, wie der aktuelle Entwicklungsstand aussieht. So arbeite man momentan vor allem an der Spiel-Performance.

Ziel sei es laut Hall, dass bei 50 Spielern, 2.000 Zombies und 25.000 Loot-Gegenständen mindestens noch 15 Bilder die Sekunde dargestellt werden können. Unter anderen bügelt man in diesen Tagen auch zahlreiche Bugs aus, die zusätzlich der Performance schaden. Doch bereits jetzt könne man für 10 bis 20 Spieler eine grundlegende Funktionalität gewährleisten.

Doch trotzdem laufe das Spiel noch alles andere als reibungslos. Neben den Bugs macht den Entwicklern auch das Inventarsystem zu schaffen, bei dem man laut Hall einige Fehler gemacht habe, die man vermutlich erst nach dem Release beheben kann. Die große Frage bleibt weiterhin, ob der Titel überhaupt noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird.

Dean Hall erklärt, welche Fortschritte die Arbeiten an der Standalone-Version von DayZ zu machen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild