PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Release im Dezember ungewiss

Von Dustin Hasberg - News vom 17.12.2012, 18:08 Uhr
DayZ Screenshot

Ursprünglich war es seitens Projektleiter Dean Hall geplant, dass die Standalone-Version des Zombie-Survival-Games DayZ im Dezember 2012 erscheint. Wie schon bei dem Klötzchenhit Minecraft wollte man das Spiel bereits in der Alpha-Phase veröffentlichen und es zusammen mit den Fans weiter ausbauen. Nach einem Blick auf den Kalender stellt sich uns nun allerdings die Frage: „Wann erscheint denn nun endlich DayZ?“ Eigentlich wollte Dean Hall diesbezüglich bereits vergangenes Wochenende eine Meldung veröffentlichen, die jedoch nie erschienen ist. Stattedessen meldete sich der Projektleiter im reddit-Forum zu Wort:


Das Dezember-Ziel, das ich festgelegt habe, war sowohl eine gute als auch eine schlechte Sache. Einerseits war es gut, da es uns bei der Entwicklung immer wieder vorwärts getrieben hat. Ohne das Ziel würden wir sicherlich weit hinter dem Punkt liegen, an dem wir uns jetzt befinden. Außerdem hätten wir wohl einige andere Entscheidungen getroffen. Andererseits war das Dezemberziel auch schlecht, da es eine gewisse Erwartungshaltung hervorgerufen hat. (...) Es ist nun mal so, dass es viele Dinge gibt, die wir machen könnten. Wir finden gerade heraus, was wir dann auch tatsächlich machen können und was das Beste hinsichtlich dessen ist, wo wir in ein paar Monaten sein wollen.

Ist bleibt zunächst ungewiss, wann die Standalone-Version zu Dayz erscheinen wird.

Seine Aussage lässt einen Release im Dezember 2012 immer unwahrscheinlicher werden. Wir vermuten, dass die Standalone-Version zu der beliebten Mod nicht vor Januar 2013 erscheinen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Spieler sind letztem Rätsel auf der Spur