PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Neues zum Release-Termin der Standalone-Version

Von Dennis Werth - News vom 14.06.2013, 12:17 Uhr

Weiterhin ist unklar, wann die Standalone-Version von DayZ erscheint. Dean 'Rocket' Hall bezieht während der E3 in Los Angeles 2013 erneut Stellung zum Release-Termin.

Wann wird die Standalone-Version von DayZ erscheinen? Dean 'Rocket' Hall ist, wie angekündigt, in Los Angeles vor Ort gewesen und grenzt den Release-Zeitraum der Edition ein. Im Juni 2013 wurde der Entwicklungsstatus unter die Lupe genommen und man sei durchaus zufrieden.

Konkret gibt er zu verstehen, dass sich Hall zunächst von der E3 in Los Angeles erholen muss. Doch der Release ist für die kommenden zwei Monate angesetzt. „Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit“, so Hall.

In den kommenden Wochen wird somit keine Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Vermutlich ist als Veröffentlichungszeitraum August 2013 zu rechnen. Doch wieso legt das Entwicklerstudio kein Datum fest? „Weil wir es nicht müssen“. Das Spiel, so Hall, soll nicht auf den Markt erzwungen werden.

Die Alpha-Version von DayZ soll dafür den Spieler schrittweise zugänglich gemacht werden. Dazu muss der zentrale Server mit dem entsprechenden Ansturm zurecht kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018