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DayZ - Neuer 1.7.3 Community-Patch

Von Sascha Scheuß - News vom 01.11.2012, 13:03 Uhr
DayZ Screenshot

Obwohl DayZ demnächst als Stand-Alone-Fassung auf den Markt kommt, vernachlässigen die Entwickler nicht den Arma 2 -Mod und bringen mitsamt der Hilfe von der Communtiy einen neuen Patch zum Zombie-Survival raus. Der Patch kann ab sofort über den üblichen Launcher heruntergeladen werden.

"Es ist eine Anhäufung von viel Arbeit, die sowohl die Community als auch das Entwicklerteam beigetragen haben. Der halbfertige Patch 1.7.3 wurde der Community zur Verfügung gestellt, die darin dann viele ihrer eigenen Fehlerbehebungen und Updates integriert hat. Sowohl Matt als auch ich haben heute eine signifikante Zeit damit verbracht, mit dem neuen Update zu spielen, und es hat sehr viel Spaß gemacht", so Dean Hall, Entwickler der Mod.

Gemeinsam haben Spieler und Entwickler den neuen Patch von DayZ entworfen

Unsere Kollegen von Onlinewelten haben sich die Mühe gemacht, euch die deutschen Patchnotes rauszukramen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

[NEU] Zelte können nicht länger auf Beton errichtet werden
[BEHOBEN] Gebäude prüfen nun auf Zelt-Platzierungen (Zelte können nicht länger in Gebäuden platziert werden)
[BEHOBEN] Zelte lassen sich nun durch einen einzelnen Mausklick platzieren
[BEHOBEN] Funktion zur Überprüfung, ob sich der Spiel in einem Gebäude befindet, wurde behoben
[AKTUALISIERT] Vehikel-Reparatur-Menüs wurden ersetzt
[NEU] Vehikel-Menüs zeigen nun alle beschädigten Teile an, egal ob sich ein Ersatzteil im Inventar befindet oder nicht
[NEU] Vehikel-Reparatur-Menüs zeigen nun an, welcher Gegenstand zur Reparatur benötigt wird, sollte ein Reparatur-Versuch fehlschlagen
[BEHOBEN] Vehikel-Beschädigung funktioniert nun richtig
[BEHOBEN] komplett zerstörte Vehikel werden nun korrekt in der Datenbank erfasst
[BEHOBEN] Zelte werden nun korrekt zur Datenbank hinzugefügt und wieder herausgelöscht
[BEHOBEN] Essen kann nicht länger konsumiert werden, wenn der Spieler es nicht im Inventar hat
[BEHOBEN] Wasser kann nicht länger konsumiert werden, wenn der Spieler es nicht im Inventar hat
[AKTUALISIERT] UI-Steuerung aktualisiert
[NEU] Werkzeugkiste wird nun für alle Reparaturen benötigt
[NEU] Neues Kampfsystem: Wenn man seine Waffe abfeuert, jemand anderes in der Nähe eine Waffe abfeuert oder Geschosse und Objekte in der Nähe einschlagen, dann wechselt man in den "Kampfmodus". Während man im Kampfmodus ist, wird "ABBRECHEN" ("ABORT") deaktiviert. Wer Alt-F4 drückt, wird als Combat-Logger eingestuft. Der Spielcharakter stirbt dann und hinterlässt einen toten Körper.
[NEU] Alt-F4 wird geblockt und öffnet nur noch das Status-Menü
[BEHOBEN] Es ist nicht länger möglich, zu trinken, essen, ein Zelt aufzubauen, Kleidung anzuziehen, Sandsäcke oder ähnliches aufzustellen, medizinische Güter zu konsumieren ohne den Gegenstand dabei wirklich zu verbrauchen
[BEHOBEN] Es ist nicht länger möglich, Äxte herbei zu zaubern, wenn der Spieler schon eine besitzt
[BEHOBEN] Das Wechseln von Skins heilt nicht länger Schmerzen, gebrochene Beine oder resettet, verdoppelt, vernichtet Munition
[BEHOBEN] Das Verdoppeln von Gegenständen durch Zombie-Leichen, Rucksäcke oder andere Dinge ist nicht länger möglich
[BEHOBEN] Neu gestartete Charaktere sollten nun nicht mehr direkt ohnmächtig werden
[BEHOBEN] Es ist nicht länger möglich, eine unbegrenzte Anzahl von Fleisch über einem Lagerfeuer zu garen
[BEHOBEN] Überlebende sollten nicht länger gleichzeitig einen Gegenstand aufheben und ihn dann beide besitzen können (Duping)
[BEHOBEN] Es ist nicht länger möglich, Zelte zu vervielfachen, während ein aufgestelltes Zelt wieder eingepackt wird
[BEHOBEN] Es ist nicht länger möglich, in einem Vehikel die Kleidung zu wechseln, zu essen oder zu trinken
[NEU] 30 Sekunden Combat-Timer
[BEHOBEN] Verzögerung bei der Todesanimation von Zombies (wird nun direkt abgespielt)

Zudem gibt es einige serverseitige Fehlerbehebungen:
[BEHOBEN] Die Synchronisation von Object-Gear passieren nun basierend auf dem Radius und nicht basierend auf dem Menü
[BEHOBEN] Vehikel-Posistionen werden nun durch die Client-Position aktualisiert
[BEHOBEN] Vehikel speichern ihren Benzinfüllstand korrekt ab

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