PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Neue Engine und mehr, Dean Hall beantwortet Fragen

Von Dustin Hasberg - News vom 12.06.2014, 14:44 Uhr
DayZ Screenshot

Im Rahmen der E3 hat DayZ-Projektleiter Dean Hall zahlreiche Informationen zum Survival-Spiel verraten. So arbeitet man derzeit an einer neuen Engine, die zahlreiche Vorteile mit sich bringen soll.

Spannende Neuigkeiten in Sachen DayZ Standalone: Projektleiter Dean Hall beantwortete zahlreiche Fragen rund um den Early Access-Titel. So portiert das gesamte Entwicklerteam (ca. 160 Personen) DayZ derzeit auf eine neue Engine, die sich 'Infusion' nennt. Dadurch verspricht sich Hall zahlreiche Vorteile. So könnte DirectX 10 und 11 genutzt, sowie dynamische Lichter implementiert werden. Nach und nach soll diese Portierung stattfinden.

Darüber hinaus beantwortete der Projektleiter eine Frage zu der Wegfindung der Zombies. So plane man derzeit die Nutzung eines Open Source-Codes, der von einem Star Citizen-Entwickler erstellt worden ist. Schon bald möchte man das neue Wegfindungs-System veröffentlichen, allerdings sei es aufgrund der Zeitumstellung schwierig mit dem Team in Europa zu kommunizieren.

Außerdem plant das Entwicklerteam deutlich mehr Zombies zu implementieren, Hall spricht dabei von einer Erhöhung der Anzahl um einen Faktor zwischen fünf und zehn. Weiterhin verrät Hall nähere Informationen zum zukünftigen Barrikaden-System, wobei man sich von dem Early Access-Titel Dead Linger inspiriert hat.

Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald das Entwicklerteam weitere Infos zum Spiel veröffentlicht und mögliche Updates ankündigt.

DayZ wird bald auf eine neue Engine portiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus