PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Neue Details zur Standalone-Version

Von Sascha Scheuß - News vom 29.11.2012, 14:09 Uhr
DayZ Screenshot

Es sind neue Informationen zur Standalone-Fassung von DayZ eingetroffen. Entwickler Dean "Rocket" Hall äußerte sich über die grundlegenden Veränderungen zum neuen Titel. Man lege verstärkt mehr Wert auf die Technik, die sich hinter DayZ verbergen soll. Anders als im ArmA 2-Mod, soll die Steuerung endlich benutzerfreundlicher werden und fließend von der Hand gehen, was in der Mod das ein oder andere mal für Verzweiflung sorgte. Auch die Animationen werden komplett neu gestaltet und sollen realistischer und nicht mehr so abgehackt wirken.

Das Spiel soll auf Steam zur Verfügung stehen und mit einem eigens konzipierten Cheat-Schutz und dem üblichen VAC ausgestattet sein. Auch grafisch wird sich DayZ verändern und bietet demnächst die Optionen dafür für den gesamten Server. Selbstvertändlich ist auch, dass Dean Hall etwas an der Benutzeroberfläche geschraubt hat, welche vorher wirklich grausam aussah und für den ein oder anderen Bug gut war.

Demnach hat man bei den aufgesammelten Items mehr Möglichkeiten, diese zu benutzen. Ob man damit seine Waffe aufrüstet oder es für andere Zwecke benutzt, sei in dem Fall jedem selbst überlassen. Alles in allem erwarten wir ein komplett neues DayZ, das sogar noch dieses Jahr erscheinen soll. Ob es in diesem knappen Zeitraum allerdings wirklich zur Verfügung stehen soll, ist aber relativ unwarscheinlich und wir rechnen mit einem Release im Frühjahr 2013.

Zusammenhalt bringt euch in Cherno weiter, aber traut nicht jedem...

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus