PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Monatsreport zu den Geister-Geräuschen 0.58/0.59

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.07.2015, 18:15 Uhr
DayZ Screenshot

Der neue Monatsreport zum Status der DayZ Standalone Entwicklung verspricht einige Ausblicke auf die kommende Version 0.59 für die experimentellen Server und 0.58 für die stabile Version.

Nach dem Update 0.57 hatten viele Spieler Probleme mit den Statusanzeigen in DayZ. Das Ausmaß dieser Probleme umfasste Unsterblichkeit oder direktes Sterben beim Einloggen. Die Ursache dieses Problems war auf eine Art Geisterpräsenz der Spieler zurückzuführen, denn selbst nach dem Ausloggen wurden diese auch weiterhin auf dem Server angezeigt. Mit dem kommenden Update 0.58 für die stabile Version soll auch dieses Problem behoben werden.

Zudem werden die auf der Karte verteilten Wachhäuser keinen Loot enthalten, weil die Militärausrüstung auf adäquate Lager beschränkt bleiben soll. Aufgrund der Tatsache, dass das neue Gefängnis, welches sich am südlichen Ende von Chernarus befindet, Fehler beinhaltete, wurde der Loot hier kurzerhand entfernt. Im Gegensatz dazu möchten die Entwickler nun ein Problem lösen, welches die "Geister-Geräusche" umfasst. Klänge und Geräusche, wie das Klopfen gegen Wände, Nachladen oder Öffnen von Dosen außerhalb der Reichweite, sollen bald der Vergangenheit angehören.

'Seid euch also bewusst darüber, dass nach dem nächsten Stable-Update ein Geräusch, das ihr in der Nähe hört, auch wirklich in der Nähe ist. Seid vorsichtig!'

Zudem sollen über die gesamte Karte nicht-interaktive Wracks verteilt werden und zukünftig möchte man diese nicht mehr wie Loot zu behandeln.

Mehr Games von Bohemia Interactive findest du hier.*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!