PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Konsolen-Version durchaus möglich

Von Tobias Fulk - News vom 17.08.2012, 12:15 Uhr
DayZ Screenshot

Projektleiter Dean Hall macht sich in einem Interview für die Konsolen-Version von DayZ stark. Erhalten wir diese schon kurz nach dem Retail-Release für PC?

DayZ erlebt gerade einen unfassbaren Hype. Selbst nicht ArmA-Fans kaufen sich das Echtzeitstrategiespiel aus dem Jahr 2009 und laden sich die kostenlose Modifikation herunter. Das wird schon bald der Vergangenheit angehören, denn: DayZ erscheint in einer Standalone-Retail-Version für den PC. Erhalten wir dann schon bald auch eine Fassung  für Konsole und Mac?

Projektleiter Dean Hall ist nicht abgeneigt, was eine Portierung auf andere Plattformen betrifft. Derzeit kümmert man sich im kompletten Studio zwar um die PC-Fassung der Mod, allerdings wäre eine Konsolen-Version durchaus angebracht. "Du wirst es nicht auf die Konsolen bringen, wenn du nur 100.000 Einheiten oder so verkaufst. DayZ wird von der Entwicklung auf dem PC angetrieben und da innovativ sein. Und wenn wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, werden wir es nehmen und Versionen für den Mac, die 360 und die PS3 entwickeln"

DayZ auf Xbox 360, PlayStation 3 und Mac? Das klingt nach einer langen Lebensdauer der ArmA 2-Modifikation.

Somit ist DayZ auf anderen Plattformen wie Xbox 360, PlayStation 3 oder Mac durchaus im Rahmen des Möglichen. Sobald es weitere Neuigkeiten zu DayZ gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier bei uns.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht