PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - KI der Zombies wird überarbeitet

Von Dustin Hasberg - News vom 08.09.2013, 14:22 Uhr
DayZ Screenshot

Wie Projektleiter Dean Hall mitteilt, arbeitet das Entwicklerteam von DayZ derzeit an der KI der Zombies. Unter anderem wird die Wegfindung verbessert, die in der Mod damals noch ein Problem dargestellt hat.

Noch immer befindet sich die Standalone-Version von DayZ in Entwicklung und der Release der Alpha-Version ist noch nicht abzusehen. Derzeit hält sich auch Projektleiter Dean Hall mit einem konkreten Release-Termin zurück. Doch immerhin hat Hall nun weitere Infos bezüglich der Zombie-KI preisgegeben. So wird derzeit die künstliche Intelligenz der Gehirnfresser überarbeitet.

In der Mod hatten Zombies beispielsweise noch große Probleme mit der Wegfindung, die es in der Standalone-Version hingegen behoben sein sollen. Geplant ist, dass die Untoten Hindernisse besser ausweichen können und auch Richtungswechsel werden schneller von statten gehen. Derzeit arbeitet Hall selbst am Code für die Zombie-KI.

Im Rahmen der gamescom 2013 hatten wir die Möglichkeit die Standalone-Version selbst anzuspielen. Innerhalb einer Vorschau verraten wir euch, welche Elemente uns gefallen haben und wo der Entwickler noch nachbessern muss.

Die KI der DayZ-Zombies wird derzeit von Dean Hall und seinem Entwicklerteam überarbeitet.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus