PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Gefängnis-Glitch schon bald Geschichte

Von Dustin Hasberg - News vom 13.05.2014, 19:30 Uhr
DayZ Screenshot

Durch einen Glitch können Spieler in DayZ in verschiedene Wände gelangen und Mitspieler töten, ohne selbst von ihnen gesehen zu werden. Wie Projektleiter Dean Hall nun mitgeteilt hat, konnte der Bug behoben werden. Innerhalb des nächsten Updates sollte der Glitch aus dem Spiel entfernt werden.

Die Standalone-Version von DayZ befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase, weshalb der Titel noch nicht fertig ist und beispielsweise noch vermehrt Fehler auftreten. Ein besonders nerviger Bug hat bereits zahlreichen Spielern das virtuelle Leben gekostet. Durch einen Glitch können Spieler in Wände gelangen, zum Beispiel in die von Gefängnissen. Was im ersten Moment harmlos klingt, wurde vielen Spielern zum Verhängnis. Denn die Nutzer des Glitches können von außen nicht gesehen werden, während sie selbst das gesamte Gebiet im Blick haben und somit auf sich in der Nähe befindliche Spieler schießen können.

DayZ-Projektleiter Dean Hall hat nun via Twitter verkündet, dass ein Programmierer des Entwicklerteams den Fehler behoben hat. Innerhalb des nächsten Updates sollte der Glitch also restlos aus dem Spiel entfernt werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann das nächste Update zu DayZ erscheinen wird. Wir halten euch darüber aber wie gewohnt auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald es nähere Infos zum Release-Termin gibt.

Schon bald soll der Gefängnis-Glitch aus DayZ Geschichte sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus