PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Frieden während der Weihnachtszeit

Von Patrik Hasberg - News vom 22.12.2013, 15:01 Uhr
DayZ Screenshot

Auch in DayZ soll es ein paar Tage besinnlich und ruhig zugehen. So wünschten sich einige Spieler einen Waffenstillstand über Weihnachten.

Weihnachten - das Fest der Liebe und der Familie. Was gibt es schöneres als Weihnachten gemeinsam mit der geliebten Familie und besten Freunden zu verbringen?

Dies gilt natürlich auch für Spieler des Survival-Games DayZ. So haben einige Spieler auf Reddit vorgeschlagen, dass man über die Weihnachtszeit doch einfach einmal einen Waffenstillstand innerhalb des Titels einlegen könnte. Wer also einen Überlebenden auf der riesigen Insel Chernarus erblickt, sollte über die Festtage seine Waffen schweigen lassen, egal ob Axt, Brecheisen oder Schießeisen.

Die Frage der Fragen lautet nun allerdings, ob dies überhaupt in der Praxis umsetzbar ist. Denn wer sich bereits ein wenig mit der Zombie-Mod zu Arma 2 bzw. mit der vor kurzem veröffentlichten Standalone-Variante beschäftigt hat, wird wissen, dass dieses Unterfangen nicht so einfach zu realisieren ist. Denn im Kampf um gute Ausrüstung, Nahrung und Waffen kennen die meisten DayZ-Spieler keine Freunde, keine Verbündeten und vor allem kein Weihnachten.

Trotzdem ist der Gedanke interessant und auch die Durchführung könnte spannend zu beobachten sein. Wir sind in jedem Fall gespannt, wie lange Frieden herrscht und wann das Chaos wieder auszubrechen droht.

Was haltet ihr von solch einer Aktion? Eine gute Idee oder eher unpassend?

Habt ihr schon unseren Guide zu DayZ gelesen. Wir erklären euch, was ihr in den ersten Stunden innerhalb der Zombie-Apokalypse beachten müsst und geben hilfreiche Tipps.

Auch in DayZ soll es ein paar Tage besinnlich und ruhig zugehen. So wünschten sich einige Spieler einen Waffenstillstand über Weihnachten.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus