PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Foren von Bohemia Interactive gehackt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.01.2016, 14:03 Uhr
DayZ Screenshot

Das offizielle Forum von Bohemia Interactive wurde letztes Wochenende gehackt, deshalb sind die Foren momentan noch immer offline. Eine Passwortänderung für Nutzer wird empfohlen. 

Bei den verantwortlichen Entwicklern hinter DayZ hat man momentan mit Hacker-Angriffen zu kämpfen. Das wurde über den offiziellen Twitter-Account der DayZ-Entwickler bekanntgegeben. Offenbar gibt es ein Sicherheitsbruch im System.

Bohemia Interactive warnt ihre Kunden und weist sie darauf hin, dass im Fall der Fälle eine Passwortänderung das Sicherste für die Nutzer der Foren sei. Unklar ist, wer hinter der Schandtat steckt und was die Angreifer damit genau bezwecken. Ferner ist nicht eindeutig, ob nur die Foren betroffen sind oder noch andere Ziele verfolgt wurden. 

Die Foren sind aufgrund des Angriffs momentan nicht zu erreichen, da das betroffene Unternehmen diese vorerst offline genommen hat. Ebenfalls offline sind einige Teile der Webseite und die Blogseite der DayZ-Entwickler. 

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus