PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Experimenteller Patch 0.49 mit zahlreichen Neuerungen erschienen

Von Dustin Hasberg - News vom 29.08.2014, 12:20 Uhr
DayZ Screenshot

Entwickler Boehmia Interactive hat heute einen neuen experimentellen Patch zu der Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Zwar gibt es bisher noch keine konkreten Patch-Notes, Spieler haben allerdings bereits zahlreiche Neuerungen ausmachen können.

Vor wenigen Tagen kündigte das Entwicklerteam von DayZ Standalone an, dass Stable-Patch 0.49 erst am kommenden Mittwoch erscheinen werde. Stattdessen plane man zunächst die Veröffentlichung eines experimentellen Patches, der tatsächlich am heutigen Freitag erschienen ist. Zwar gibt das Entwicklerteam keine konkreten Patch-Notes preis, doch zahlreiche Spieler treiben auf den experimentellen Servern bereits ihr Unwesen und haben schon neue Inhalte ausmachen können. Die Liste, die allerdings noch nicht vollständig ist, könnt ihr euch hier anschauen.

Unter anderem bringt das Update neue Ladebildschirme mit sich, denen sowohl der Name als auch die IP des Servers zu entnehmen ist. Außerdem verbesserten Projektleiter Dean Hall und sein Team die KI von Tieren und in Zukunft hat das Wetter Einfluss auf Spieler. So könnt ihr beispielsweise frieren oder euch kann heiß sein, wobei eine Ohnmacht die Folge sein kann, falls der Zustand zu stark wird oder zu lange anhält.

Doch damit nicht genug. Neue Kleidung sowie zwei neue Primärwaffen erhalten ebenfalls Einzug in die Standalone-Version. Um experimentellen Servern joinen zu können müsst ihr in den Steam-Einstellungen von DayZ Standalone den Reiter 'Betas' auswählen. Die stabile Version des Patches wird für kommenden Mittwoch erwartet.

Wir teilen euch umgehend mit, sobald das Update für alle Spieler verfügbar ist.

Zu der Standalone-Version von DayZ ist ein brandneuer experimenteller Patch erschienen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild