PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Entwicklung von Patch 0.37 benötigt mehr Zeit

Von Dustin Hasberg - News vom 08.03.2014, 16:36 Uhr
DayZ Screenshot

DayZ-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall hat erneut einen Eintrag in dem Dev-Blog des Survival-Spiels veröffentlicht. Dabei geht er auf die Änderungen und Neuerungen ein, die das Entwicklerteam für Patch 0.37 geplant hat. Dazu zählt unter anderem auch die baldige Implementation eines Physik-Systems.

Bereits vergangene Woche berichteten wir über ein DevBlog-Video, in dem DayZ-Projektleiter Dean Hall erklärte, welche Neuerungen er und sein Entwicklerteam in den kommenden Wochen veröffentlichen wollen. Nun hat Hall einen schriftlichen Eintrag verfasst, in dem er konkreter auf das Survival-Gameplay eingeht - denn auf dieses fokussiere man sich derzeit. So gäbe es mit Update 0.37 noch einige Probleme, weshalb dieses bisher nur als experimentelle Version verfügbar sei.

Allerdings bringt besagtes Update mit einem Physik-System eine ganz besondere Neuerung mit sich. Doch bevor das Update veröffentlicht wird, müsse man noch einige Fehler entfernen. Darüber hinaus hat sich Hall erneut über das Kochsystem geäußert. So wird es verschiedene Arten von Feuerplätzen geben, an denen Nahrung erhitzt werden kann. Außerdem arbeite man derzeit vermehrt an einer Verbesserung des Kampfsystems, wobei es insgesamt mehr um das nackte Überleben gehen soll. In der Zukunft soll es etwa möglich sein Dinge zu werfen sowie Pfeil und Bogen zu verwenden. Dazu werden derzeit auch notwendige Animationen erstellt.

Bisher kann Hall noch keinen konkreten Release-Termin für Patch 0.37 nennen, allerdings versucht man so bald wie möglich nähere Informationen dazu zu veröffentlichen. Außerdem fange man wohl bald an über die Implementation von Fahrzeugen, Barrikaden und verbesserter Physik nachzudenken.

Um Patch 0.37 für DayZ Standalone fertigzustellen benötigen Dean Hall und das restliche Entwicklerteam mehr Zeit.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September