PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Entwickler verspricht bessere KI und Stealth-System für die Zukunft

Von Dustin Hasberg - News vom 17.10.2014, 09:49 Uhr
DayZ Screenshot

Bohemia Interactive hat erneut einen Status-Report zu der Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Innerhalb des Blogeintrags verspricht das Team unter anderem eine komplett überarbeitete Zombie-KI sowie ein deutlich verbessertes Schleich-System.

In DayZ müssen sich Spieler in erster Linie vor Mitspielern in Acht nehmen, denn Zombies stellen aktuell ganz klar das kleinere Übel dar. Innerhalb eines neuen Blogeintrags verspricht das Entwicklerteam allerdings, dass man derzeit an der KI der Zombies arbeite. Unter anderem plant man die Sichtweite der Untoten einzuschränken, dafür allerdings die Anzahl zu erhöhen. So sollen Zombies zu einer echten Gefahr werden, die allerdings umgangen werden kann, wenn der Spieler sich leiste genug bewegt. Bereits im November möchte das Team erste Teile der neuen KI in die Standalone-Version implementieren.

Darüber hinaus arbeitet Bohemia Interactive derzeit an Kleidung für weibliche Charaktere und an neuen Zombiemodellen. Doch auch verschließbare Türen und eine Tomatenpflanzen befinden sich aktuell in Entwicklung, sowie die Sturmgewehre AKS-74U und AK-74. Wie gewohnt nimmt man sich auch zahlreichen Bugs an, die im Laufe der nächsten Zeit aus dem Spiel entfernt werden sollen.

Als groben Veröffentlichungstermin von Update 0.50 gibt das Team Oktober 2014 an. Wir sind gespannt, welche Neuerungen uns im Detail erwarten.

DayZ-Entwickler Bohemia Interactive spricht über die Zukunft des Survival-Titels.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild