PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Entwickler veröffentlichen neuen Statusreport

Von Katharina Heitmann - News vom 20.03.2016, 17:40 Uhr
DayZ Screenshot

Die Entwickler von DayZ haben einen weiteren Statusbericht veröffentlicht. Hier erhaltet ihr Einblicke in die fortlaufenden Verbesserungen, die an dem Online-Survival-Shooter vorgenommen wurden.

In einem neuen Statusbericht geben die Entwickler von DayZ weitere Details bekannt, die zu einem besseren Spielerlebnis beitragen sollen. Bis zur Veröffentlichung von Version 0.60 sollen noch einige Baustellen der Standalone Version behoben werden. Ein festes Datum zum Release steht leider noch nicht fest.

Bohemia Interactive hat zuletzt kräftig an der Performance gearbeitet und dafür gesorgt, dass sich diese innerhalb von Städten um 50 Prozent verbessern konnte. Auch wurde an der Optimierung der Server geschraubt und somit die Häufigkeit von Desync-Problemen reduziert. Dazu musste das Team sich um Probleme des Benutzerinterfaces mit Direct X 11 kümmern, welche durch eine neue Oberfläche allerdings behoben sein sollten. An den Bugs beim Laden und Speichern von Charakteren und der Reload-Mechanik beim Wechseln zwischen zwei Magazinen wird derzeit noch gearbeitet, die Entwickler sind sich den Problemen jedoch bewusst.

Für die Zukunft möchte das Entwicklerteam mehr auf die Wünsche der Community eingehen und durch ihren YouTube-Channel weitere Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Auch ein Frage-und-Antwort-Video soll auf dem Programm stehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild