PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Entwickler über mögliche PlayStation 4-Umsetzung

Von Dustin Hasberg - News vom 14.06.2013, 16:21 Uhr
DayZ Screenshot

Dean Hall erwägt die Standalone-Version von DayZ auch für die Next-Gen-Konsole PlayStation 4 zu entwickeln, sobald die PC-Version bereit steht. Unwahrscheinlich sei hingegen eine Entwicklung für Microsofts Xbox One.

Bereits in der Vergangenheit äußerte sich Projektleiter Dean 'Rocket' Hall zu einer möglichen Konsolen-Version zu der Standalone-Version von DayZ (wir berichten). Nun hat sich der DayZ-Schöpfer im Rahmen der E3 erneut zu einer Entwicklung für Next-Gen-Konsolen geäußert. So denke man durchaus über eine Veröffentlichung für Sonys PlayStation 4 nach. Ein Release für Microsofts Xbox One sei dagegen unwahrscheinlicher, da Dean Hall und seinem Entwicklerteam Microsofts Politik mit Indie-Entwicklern nicht gefalle.

(...) Wie ihr euch sicherlich bewusst seid, lässt Sony euch selbst Spiele veröffentlichten und lässt euch nicht für Updates zahlen. Microsoft verlangt von euch, einen Publisher zu haben. Sie haben keine Strategie zum digitalen Vertrieb und verlangen, 10.000 Dollar für Updates zu zahlen, oder wie viel es auch immer ist."

Demnach könne es ausschließlich an den Herstellern der Konsolen scheitern. Technisch gesehen sei DayZ problemlos für die Next-Gen-Konsolen umzusetzen. Doch zunächst möchte man die Entwicklung der PC-Version des Titels beenden bevor man konkret über einen Konsolen-Release nachdenke. Heute Morgen berichteten wir bereits über nähere Details zu dem Release-Termin von DayZ.

Wir die Standalone-Version von DayZ auch für Konsolen erscheinen?

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild