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DayZ - Changelog zum Update 1.7.2.4. (Update: Neuer Termin)

Von Dennis Schaffrath - News vom 27.07.2012, 11:22 Uhr

DayZ befindet sich bekannterweise in der Alpha-Phase und ist somit von Bugs und Fehlern geprägt, welche davon schon bald der Vergangenheit angehören, gab man nun bekannt.

Update: Der Mittwoch zog, ähnlich wie der Rest der Woche, schneller vorbei als gedacht und der Patch für DayZ steht noch lange nicht in den Startlöchern. So wurde der Termin am 25. Juli gecancelt und stattdessen mit Dienstag, dem 31. Juli ersetzt. Zusätzlich wurde der Changelog, etwas weiter unten in der News, um viele neue Punkte erweitert, welche bei der Community gut ankommen.

Bereits am Mittwoch, dem 25. Juli soll das neuste DayZ-Update mit der Versionsnummer 1.7.2.4. erscheinen, welche Fehler er ausmerzt gab man aber bislang nur zum Teil bekannt. So gab Lead-Designer Dean 'Rocket' Hall nun die vorläufigen Patch-Notes bekannt, welche ohne Vorwarnung angepasst und sogar erweitert werden können, er möchte nur keine Features listen, die am Ende doch noch länger brauchen. 

Folgende Funktionen wir das neue Update-Build jedoch mit Sicherheit beinhalten: 

  • [NEU] Der Respawn-Button wird während dem Spielen von DayZ komplett deaktiviert
  • [NEU] Die Authenfizierung beim Einloggen ins Spiel wird optimiert
  • [NEU] Der Einzelspieler-Modus wird während dem Spielen von DayZ deaktiviert
  • [NEU] Die Versionsnummer wird, samt eines Logos, beim Starten von DayZ angezeigt
  • [NEU] Hive speichert Informationen über eure Login- und Logout-Aktivitäten
  • [FIXED] Infizierte hören ab sofort wieder Schüsse
  • [FIXED] Kleidung spawnt von nun an wieder wie gewohnt
  • [FIXED] Zelte und andere Gegenständen mit ID's über 1 Millionen sind nach einem Relog verschwunden, sollte nun nicht mehr passieren.
  • [NEU] Respawn-Button erscheint, sobald der Spieler einen Bruch erleidet
  • [FIXED] Spieler, die durch Hacker mit Non-Player-Skins ausgerüstet wurde, synchronisieren nun nicht mehr mit der Datenbank
  • [NEU] Spieler die in einer Debug-Umgebung oder im Wasser spawnen, spawnen nach erneutem Login, mit Ausrüstung, am Strand
  • [NEU] Der Client wird Spieler automatisch aus der Debug-Umgebung oder dem Wasser zu seiner letzten bekannten Position porten
  • [NEU] Radar vom Helikopter entfernt (UH1H spawnt wieder als Vehikel)

Während die meisten Änderungen eher irrelevant sind, gibt es grade beim Speichern von Login- und Logout-Aktivitäten gehörigen Protest im offiziellen Forum des Spiels. Rocket scheint diesen teilweise nicht nachvollziehen zu können, da er mit dem Speichern der Daten gegen das bekannte "Alt+F4"- beziehungsweise "Ghosting"-Problem vorgehen möchte. Wie diese Daten ihm dabei helfen sollen, gab er jedoch noch nicht bekannt. 

Das Entfernen des Respawn-Buttons ist ebenfalls ein gewagter Schritt, da viele User das Feature nutzen um einen Spawn nah an ihren Freunden zu erlangen. Der Lead-Designer selbst sieht die Sache optimistisch und verweist auf das kommende Gruppen-System, welches bislang weder einen Release-Termin hat, noch näher beschrieben wurde. Dennoch soll euch somit das Spielen gemeinsam mit Freunden erleichtert werden. 

Als Ersatz zum Respawn-System soll es bald außerdem Möglichkeiten zum Suizid geben, jedoch hat Rocket noch ein wenig Angst vor negativer Presse und Politikern, die das Ganze als moralisch fragwürdig abstempeln würden. Der Suizid wäre nicht dauerhaft möglich, sondern erfordert das vorherige Finden einer Waffe.

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