PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Bilder von betretbaren Gebäuden veröffentlicht

Von Dustin Hasberg - News vom 15.10.2012, 17:48 Uhr
DayZ Screenshot

Dean Hall veröffentlichte Bilder zu betretbaren Häusern in DayZ. Damit möchte sich Hall einem großen Kritikpunkt der Fans annehmen.

Auf dem offiziellen Entwicklungsblog zu der Standalone-Version von DayZ hat Projektleiter Dean Hall Bilder zu begehbaren Häusern veröffentlicht. Nur ein Bruchteil der Gebäude aus der ursprünglichen Mod waren betretbar, was einen großen Kritikpunkt der Spieler darstellte, da die wertvollen Items meist in Gebäuden zu finden waren. Bereits vor einigen Monaten verkündete Hall, dass in der Standalone-Version der Großteil der Gebäude begehbar sein soll. Die von ihm veröffentlichten Bilder repräsentieren zwar nicht die finale Grafik, geben aber trotzdem einen interessanten Einblick in das Innere der Häuser. Hall scheint soweit zufrieden mit sich und seinem Team zu sein, da es wohl auch Herausforderungen gab, die es zu überbrücken galt.

Unsere Designer waren sehr beschäftigt methodisch durch allen Gebäude in Chernarus zu gehen und Innenräume zu erstellen. Diese Aufgabe kann ziemlich schwierig sein. Als die Gebäude designed wurden waren Innenräume nicht vorgesehen, deshalb kann es eine Herausforderung sein, dass Aussehen der Räume korrekt und ordentlich zu gestalten.

Bisher waren begehbare Gebäude die Seltenheit in DayZ. In der Standalone-Version sollen hingegen fast alle Gebäude betretbar sein.

Der Großteil der ländlichen Gebiete wurde laut Hall bereits bearbeitet und man möchte den Fokus nun auf die größeren Städte wie Chernogorsk und Elektrozavodsk legen. Dies ist aber nicht einfach, da man auch die Performance berücksichtigen muss, welche das Team drastisch senken möchte. Dean Hall verspricht in den nächsten Wochen weitere Bilder zu veröffentlichen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?