PLAYNATION NEWS Days Gone

Days Gone - Entwickler Sony Bend verfolgt langfristige Pläne

Von Dustin Hasberg - News vom 18.07.2016, 18:41 Uhr
Days Gone Screenshot

Allem Anschein nach hat Entwickler Sony Bend langfristige Pläne für die kommenden Jahre. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der kürzlich angekündigte Open-World-Titel Days Gone mit dieser Aussage zusammenhängt.

Sony kündigte auf der eigenen Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 2016 in Los Angeles verschiedene neue Titel an. Dazu gehörte auch der Open-World-Titel Days Gone, der sich aktuell bei Sony Bend in Entwicklung befindet. Innerhalb eines Interviews mit verschiedenen Verantwortlichen des Entwicklerstudios kamen nun neue Details bezüglich der Spieleschmiede ans Licht. So handelt es sich bei Days Gone um den bisher größten Titel, der bisher bei Sony Bend entwickelt worden ist. Außerdem befindet sich Days Gone bereits seit 2012 in Arbeit. Die eigentliche Produktion sei allerdings erst im vergangenen Jahr gestartet.

Das Studio bestand noch vor kurzer Zeit aus 45 Mitarbeitern. Inzwischen ist die Zahl allerdings auf 103 Angestellte gestiegen. Tatsächlich soll die Anzahl der Mitarbeiter nicht verringert werden, sobald Days Gone fertiggestellt worden ist. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass weitere Inhalte, wie etwa DLCs oder ein Nachfolger, zu Days Gone geplant sind. Insgesamt verfolge das Studio langfristige Pläne.

Days Gone setzt zwei Jahre nach dem Ausbruch einer Pandemie an, bei der zahlreiche Menschen gestorben sind. Viele Überlebende haben sich in gefährliche Kreaturen verwandelt, die gesunde Menschen wahllos angreifen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Kopfgeldjägers Deacon St. John, der alles daran setzt zu überleben.

Days Gone-Entwickler Sony Bend hat langfristige Pläne für das Entwicklstudio.

KOMMENTARE

News & Videos zu Days Gone

Days Gone Days Gone - Release-Termin auf 2019 verschoben Days Gone Days Gone - Titel soll definitiv 2018 erscheinen Days Gone Days Gone - Neuer Trailer zum Zombie-Abenteuer Days Gone Days Gone - Wird umfangreich auf der E3 präsentiert Days Gone Days Gone - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?