PLAYNATION NEWS Day One

Day One - Erste Informationen samt Teaser und Artworks veröffentlicht

Von Dennis Schaffrath - News vom 11.07.2012, 18:00 Uhr

Die Pendulo Studios haben einen ersten Trailer, drei Artworks und frische Informationen zu Day One veröffentlicht. Ebenfalls wurde eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. 

Das Point&Click-Adventure Day One versetzt den Spieler in die Rolle von Ethan Grant, einem zynischen Journalisten, der, wie er zu Anfang des Spiels erfahren wird, nur noch einen Tag lang zu leben hat. Reichlich frustriert macht er sich auf den Heimweg und findet, in den eigenen vier Wänden angekommen, eine Kapsel, die ihn angeblich 24 Stunden zusätzliche Lebenszeit versichert.

Der Gebrauch der Kapsel ist jedoch mit der Bedingung verknüpt sich unverzüglich auf den Weg nach Paris zu machen. Da Ethan eh nichts mehr zu verlieren hat, nimmt er die Kapsel ein und startet somit ein Abenteuer mit ungeahntem Ausmaß. Besonders interessant ist hierbei, dass man bei Pendulo auf eine ernste, verzwickte und düstere Story setzen möchte, gleichzeitig aber nicht auf, vorzugsweise schwarzen, Humor verzichten wird. Ein paar Beispiele in Form von Zitaten des Hauptcharakters machen dies auch auf der Crowdfunding-Seite des Projekts deutlich.

"Ich fühle mich wie eine Fliege - nicht, weil ich nur noch einen Tag zu leben habe, sondern einfach weil ich ein Leben lang nur Scheiße gefressen habe."

"Sie wären besser ein Screenwriter für TV-Serien als ein Politiker. Ihre Rede ist beinahe so lang, verblüffend und sinnlos wie die Serie Lost. Viel wichtiger aber, ist sie ein herzerwärmendes Stück Fiktion."

Wer neugierig auf das Spiel geworden ist, kann sich hier einen ersten Teaser-Trailer und verschiedene Artworks ansehen. Über die Crowdfunding-Seite des Projekts kann man die Entwickler zusätzlich unterstützen und eine kleine Summe spenden. Jeder, der zwölf Euro oder mehr bezahlt, bekommt bei Release eine DRM-freie Version des Adventures zum Download. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Day One

Day One Day One - Erster Teaser-Trailer zum Pendulo-Adventure Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September