PLAYNATION NEWS Darksiders

Darksiders - Die Apokalypse bei uns im Test

Von Redaktion - News vom 19.01.2010, 19:16 Uhr

Nostradamus war sich sicher, dass die Welt untergehen würde, die Mayas ebenfalls - irgendetwas muss doch dran sein oder? Wer es selber herausfinden möchte, der kann seit gut zehn Tagen zu dem Titel Darksiders: Wrath of War aus dem Hause THQ greifen. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben den Titel auf Herz und Nieren geprüft.

Darksiders erzählt die Geschichte um Krieg, einer von 4 apokalyptischen Reitern, dem vorgeworfen wird die Apokalypse vorzeitig herbei gerufen zu haben. Fortan auf die Erde verbannt und seinen Kräften beraubt, macht sich Krieg auf die Suche nach den wirklich Schuldigen und sinnt nach Rache. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Test:

Immer mehr Spiele handeln von Krieg, seien es die Weltkriege, der Vietnamkrieg oder sogar Afghanistan. Da wird man als Spieler des Themas auch mal schnell überdrüssig. Auch das Actionspektakel Darksiders thematisiert Krieg, allerdings handelt es sich hierbei um den böse guckenden Antagonisten und Reiter der Apokalypse. In dessen Gestalt müssen wir unsere Ehre rein waschen, denn wir wurden reingelegt. Ob der Rachefeldzug mit viel Blut und Rätseleinlagen hält, was er verspricht oder doch mehr einem apokalyptischen Untergang gleicht, erfahrt ihr in unserem Test!

KOMMENTARE

News & Videos zu Darksiders

Darksiders Darksiders - Complete-Edition in den Startlöchern Darksiders Darksiders - Gerüchte um Sequel verdichten sich: Ankündigung auf der E3? Darksiders Darksiders - Sequel bekommt neuen Hauptcharakter! Darksiders Darksiders - Hellbook Edition für den PC angekündigt Darksiders Darksiders - Demo-Launch Trailer - Darksiders Darksiders Darksiders - Exklusiv: Wir spielen Darksiders (2/2) - zoomgamer TV: inGame Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse