PLAYNATION NEWS Dark Souls

Dark Souls - Systemanforderungen veröffentlicht

Von Marvin Nick - News vom 22.06.2012, 14:19 Uhr

Das japanische Unternehmen Capcom gab nun die Mindestanforderungen von Dark Souls an eure Hardware bekannt.

Ab dem 24. August wird das Action-Adventure Dark Souls den PC-Spielemarkt bereichern. Höchste Zeit also für den Entwickler 'From Software', die offiziellen Systemanforderungen zu verkünden. Diese entsprechen dem aktuellen Durchschnitt, nur beim Multiplayer gibt es einen Punkt, der Fragen aufwirft, doch dazu später mehr. Im Folgenden findet ihr die Hardware, die euer PC mindestens besitzen sollte, wenn auch ihr Dark Souls spielen wollt:

  • Prozessor: 2.6 GHz Dual-Core
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (XP), 2 GB (Vista/7)
  • Festplatte: 4 GByte
  • Grafikkarte: 512 MB RAM, ATI Radeon 4850 oder höher, NVIDIA GeForce 8800 GT oder höher
  • Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 oder aktueller
  • Sonstiges: DirectX: 9.0c
  • Sound: Direct Sound kompatibel

Überraschend ist die Anforderung für den Multiplayer-Modus. Um diesen spielen zu können, scheint es nötig zu sein, ein Mikrofon an seinem PC angeschlossen zu haben. Somit wird das Spiel wohl, im Gegensatz zu den Konsolenversionen, über einen Sprachchat verfügen. Unklar ist aber, was passiert, wenn mal kein Mikrofon angeschlossen ist. Bisher gab es seitens der Entwickler keine Antwort auf diese Frage, wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark Souls

Dark Souls Dark Souls - Remastered für Switch um mehrere Monate verschoben Dark Souls Dark Souls - Remastered bringt keine neuen Inhalte Dark Souls Dark Souls - Das sind alle Änderungen im Remastered Dark Souls Dark Souls - Streamer beendet Spielereihe, ohne einen Hit zu kassieren Dark Souls Dark Souls - Neuer Trailer zeigt die technischen Verbesserungen Dark Souls Dark Souls - Remaster für Nintendo Switch angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September