PLAYNATION NEWS Dark Souls 2

Dark Souls 2 - Entwicklung für PS4 und Xbox One hätte Release verzögert

Von Dustin Hasberg - News vom 29.12.2013, 14:23 Uhr
Dark Souls 2 Screenshot

Wäre Dark Souls 2 für die Next-Gen-Konsolen entwickelt worden, so hätte man den Release-Termin im März nicht einhalten können. Aus diesem Grund hat sich Entwickler From Software gegen eine Portierung für PlayStation 4 und Xbox One entschieden.

Im März des kommenden Jahres erscheint mit Dark Souls 2 der Nachfolger des Action-Rollenspiels. Bekanntheit hat die Serie durch das sehr fordernde Gameplay erlangt. Nun hat sich Entwickler From Software zu Wort gemeldet und mitgeteilt, weshalb der Titel nicht für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Bereits in der Vergangenheit hat der Entwickler einige Gründe gegen eine Portierungen genannt.

So sei es laut Produzent Takeshi Miyazoe dem Entwicklerteam wichtig gewesen, den Release-Termin im März einzuhalten. Die Arbeiten an PlayStation 4- und Xbox One-Versionen hätten die Arbeiten allerdings stark verzögert und eine Veröffentlichung wäre im März 2014 nicht mehr möglich gewesen. Darüber hinaus wären die Entwicklungskosten stark angestiegen. Aus diesem Grund erscheinen die Fassungen für die aktuelle Konsolengeneration am 14. März 2014. Eine PC-Version wird offenbar erst etwas später veröffentlicht.

Um eine frühere Veröffentlichung von Dark Souls 2 garantieren zu können, hat Entwickler From Software eine Portierung für die PlayStation 4 und die Xbox One ausgelassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark Souls 2

Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Neues Update 1.10 mit zahlreichen neuen Inhalten im Anmarsch Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Ideen der Fans haben keinen Einfluss auf die Serie, so der Director Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Erscheint auf PS4 und Xbox One im Complete Pack, kostenloses Upgrade möglich Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Release des Crown of the Ivory King-DLC nach hinten verschoben Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Trailer kündigt The Lost Crowns-DLC-Trilogie an Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Speedrun: In 20 Minuten durchgespielt Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!