PLAYNATION NEWS Dark and Light

Dark and Light - Kehrt das MMO auf den Bildschirm zurück?

Von Thomas Wallus - News vom 08.01.2013, 10:32 Uhr

Es mehren sich die Anzeichen für die Rückkehr des Gigantismus-Titels Dark and Light. Für Neuigkeiten sorgt der chinesische Entwickler Snail Games.

Einst zog das MMORPG Dark and Light große Aufmerksamkeit auf sich, denn mit Zahlen und Fakten wie einer Fläche von 40.000 km² sorgte die Spielwelt für Staunen. Das Ende des MMO-Betriebs sah für das Online-Rollenspiel dann allerdings weniger rosig aus, nachdem ein Großteil der Fans mit Enttäuschungen zu kämpfen hatte und sich eine Klage um die Entwickler rankte. Der Gipfel des Unmuts machte sich breit, als die Server ohne weitere Worte der Betreiber abgeschaltet wurden und die Community über Monate hinweg rätselte, ob es eine Zukunft des MMOs geben würde. Nach einiger Zeit begruben dann aber auch die Optimisten ihre Hoffnungen.

Ein älteres Bild zu Dark and Light.

Erneut geben sich aber Anzeichen für eine Rückkehr von Dark and Light zu erkennen. Verantwortlich zeigt sich der chinesische Entwickler Snail Games. Schon vor zwei Jahren kamen Gerüchte auf, eine verbesserte chinesische Version könnte ihre globale Expansion feiern. In der Tat wurde es hingegen wieder recht still. Bis heute. Kürzlich veranstalte Snail Games nämlich sein "New Product Launch Event". Dort fiel auch der Name Savage Horizon: Bloodlines. Ein Blick auf die chinesische Produktseite verrät hingegen, dass sich Savage Horizon das Logo von Dark and Light zunutze macht und auch auf diesem aufbaut. Features wie eine neue Engine sollen das MMO dem Jahr 2013 angleichen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark and Light

Dark and Light Dark and Light - Wieder unter den Lebenden? Ein Spiel kehrt zurück Dark and Light Dark and Light - Bald am Ende? Dark and Light Dark and Light - Entwicklern droht Klage Dark and Light Dark and Light - Geschlossene Beta & Launch im April Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus
News zu PS4 Pro

LESE JETZTPS4 Pro - 500 Million Limited Edition bei Saturn vorbestellen!