PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Wie steht es um das Rollenspiel?

Von Patrik Hasberg - News vom 02.11.2015, 10:20 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Entwickler CD Projekt Red arbeitet derzeit an dem Rollenspiel Cyberpunk 2077. Ein Teil des Teams werkelt momentan jedoch auch noch an der Fertigstellung der zweiten kostenpflichtigen Erweiterung namens "The Witcher 3: Blood and Wine". Innerhalb eines aktuellen Interviews sprach jetzt Michal Nowakowski über den kommenden Titel.

Erst vor kurzem hat der polnische Entwickler CD Projekt Red mit "Hearts of Stone" die erste kostenpflichtige Erweiterung zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Aktuell beschäftigt sich bereits ein Großteil des Teams mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077. Innerhalb eines Interviews sprach jetzt Michal Nowakowski, der für die Geschäfte und das Publishing zuständig ist, über dieses Thema.

So sei das Entwicklerteam aufgeteilt worden. "Es gibt noch ein beträchtliches Team, das an [The Witcher 3: Blood and Wine] arbeitet, aber ein noch viel größeres Team werkelt nun schon eine Weile am Cyberpunk-Spiel." Die Arbeiten an dem Rollenspiel haben bereits im Jahre 2012 begonnen.

Zwar handelt es sich bei beiden Titeln um Rollenspiele, zu stark ähneln werden sich diese aber nicht. "Also, es sind komplett unterschiedliche Spiele. Offensichtlich ist es ebenfalls ein RPG, aber es sind ganz andere Systeme. Wir konzentrieren uns darauf, das Gameplay in einer Art und Weise unterhaltsam zu gestalten, die sich komplett vom Schwertkampf unterscheidet."

Wirklich viel wissen wir noch immer nicht über Cyberpunk 2077. Doch wir hoffen, dass der Entwickler spätestens bei der Veröffentlichung der zweiten The Witcher-Erweiterung Anfang 2016 neue Details und Infos preisgeben wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Gesellschaftliche und politische Kritik wird angesprochen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Attribut ''Cool'' sorgt für Waffen, Preisnachlässe und besondere Optionen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erstes Material zum Spiel, ein wahres Fest für Sci-Fi-Fans! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erster Trailer vorgestellt Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus